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eSportmentalität in Europa - Teil 1   HasuHasi am 12.04.2008 17:18
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Zu Beginn der Karriere eines jeden eSportlers, haben diese drei Faktoren einen sehr geringen Einfluss. Am Anfang ist der Spielspass eines Warcraft 3's oder Starcraft's so hoch, dass man sich durch solche "Nebens�chlichkeiten" nicht beirren l�sst und problemlos f�nf Stunden am Tag richtig trainieren kann. Man spielt und trainiert so gleichzeitig nur um des Hedonismus willen. �ber die Jahre hinweg verliert sich der Spielspass langsam aber sicher, besonders bei ausgiebiger Nutzung bzw. intensivem Training. Einige h�ren dann ganz auf mit dem Spielen, andere machen eine Pause und finden ein paar Monate sp�ter wieder mehr Spass am Spiel. Wieder andere sind in der Zeit des hedonistischen Nutzens so gut geworden, dass sie einen Teil ihres Lebensunterhalts mit dem Computerspielen verdienen k�nnen. W�hrend der Spielspass mit der Zeit abnimmt, gewinnen die genannten Faktoren an Einfluss. Dieser ist je nach Land bzw. Kontinent ganz unterschiedlich.
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Blackys Hardware Check: Logitech G51 Soundsystem   TmG.blacky. am 27.03.2008 14:16
Ich wurde vor kurzem einmal gefragt, ob ich einige Produkte f�r gamersNET testen w�rde, in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dem nat�rlich sofort zugestimmt � wie ich das Ganze anstellen sollte habe ich mir zu diesem Zeitpunkt keine Sekunde
�berlegt. Herausgekommen ist ein ehrlicher Test, der subjektiver nicht sein k�nnte. Somit sei allen Tonfanatikern, Audio � und Hifispezialisten vom Weiterlesen dringend abgeraten, ich verf�ge weder �ber einen Dezibellemesser noch weiss ich wie die Sache mit dem Ton genau funktioniert. F�r den Test bringe ich ledglich folgendes Testsystem mit: Ein tinitus freies, einwandfrei funktionierendes Geh�r.


Das Testobjekt

Nachdem das Paket per UPS nach schwierigen Zustellungsversuchen schliesslich doch noch den Weg in mein trautes Heim gefunden hat, habe ich das 11kg leichte Paket auseinandergerissen und schnellstens losgelegt. Die erste positive �berraschung erlebte ich gleich beim Aufstellen: Die gef�rbten Anschl�sse, die klare Verteilung der Anschl�sse auf dem Subwoofer und die gut stehenden Boxen erm�glichten mir ein Aufstellen in ca. 5 Minuten � Klasse Sache (Wer jemals mit fummligen Hifi-ich-forme-den-Draht-vor-dem-Einstecken-Steckern das Vergn�gen hatte, sch�tzt dieses System sicherlich).

Nachdem ich meinem lieben Windows beigebracht habe, dass ich jetzt 6 Kanal Sound anstelle von �dem 2 Kanal Headphone Sound habe, startete ich den ersten Test:

Wu Tang mit ihrem Klassiker wurde als erstes mit vollen Reglern durch das Haus geh�mmert, kein Klirren, kein Scheppern und wuchtiger Bass mit bebendem Boden � Aiight! Das will ich h�ren. Da ich viel einfach nur f�r doof am Rechner sitze und viel zu viele Pages ansurfe und dabei nat�rlich Musik h�re, ist dieses Kriterium wichtig. Der erste erstaunte Mitbewohner zeigte sich bereits nach 2 Minuten leicht erregt im T�rrahmen und erfragte den Grund der feierabendlichen Ger�uschentwicklung: �Boxentest.." Er murmelte was und zog davon. Da es offensichtlich Leute gibt, die anderes als guten Rap h�ren, musste ich nat�rlich auch diese Anwendungsbereiche genauer ausleuchten. Auf dem heimischen Fileserver �ffnete ich den �dnb" Folder und liess die Kiste zu DJ Hype rocken. Wieder zeigte sich die Standfestigkeit des Systems, die Regler am Anschlag, den Bass am Maximum, das Klirren blieb auch hier aus. Nach mehreren Minuten Drum'n'Bass erl�ste ich Mitbewohner A und wechselte zu Patent Ochsner, welche mir B�lpmoos pr�sentierten als wenn ich direkt in der Konzerthalle stehen w�rde. Der Sound kommt wirklich klasse. Test eindeutig bestanden.

Der sch�nen Musik zum Trotze: Der Leser intressiert sich wohl haupts�chlich f�r die Hauptanwendung des Systems: Gaming. Beim Betrachten meiner Festplatte stellte ich erstaunt fest, dass sich nur ein einziges Game darauf befindet und dieses kennt sowieso fast keiner: rFactor. Ich bin keinem b�se, der jetzt nicht sofort schaltet. rFactor ist ein ultra realistisches Racegame, dass wie das alte Half-Life �ber eine perfekte Mod-Grundlage verf�gt und in der online Raceszene als schlicht das Beste gilt. Ich selber spiele aktiv in einer Formel 1 Liga und fahre zusammen mit meinem Mitbewohner diverse Raceserien: DTM, ChampCar, LeMans, GP2 etc. Da bei Autos der Sound extrem gut messbar ist und alle Tonlagen regelm�ssig vorkommen, beschloss ich mit diesem Game zu testen. Da am n�chsten Sonntag der grosse GP von Belgien stattfindet loggte ich mich auf der legend�re Strecke von Monza ein und fuhr mit meinem Williams aus den Boxen. Einmal mehr an diesem Abend, drehte ich den Regler auf 100% und d�ste wie besessen um den Kurs � das Feeling ist einfach nur geil. Das ganze Haus zitterte und Mitbewohner B kam erfreut in den Gameroom um dem herrlichen Sound dr�hnender V10 Motoren (Ja, das ist ein 2005 Mod mit 2007 Skins) beizuwohnen. Er war ebenfalls begeistert. Durch das geniale Dolby Surround Feeling braucht man keine R�ckspiegel mehr, man h�rt wo sich der Gegner anschleicht und kann rechtzeitig die T�re zumachen.

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So f�hrt man eine schnelle Runden in Monza

Da sich die meisten Leser wohl eher mit Strategie � und Shooterspielen die Zeit vertreiben, d�rfen nat�rlich auch diese in meinem Test nicht fehlen.
Wie beim Racegametest schon erw�hnt, besitzt das System sehr gute Dolbysurround Eigenschaften. Bei Shootern wie Counter-Strike oder Battlefield ist ein guter Raumklang ein Vorteil. Ich habe f�r den Test einige Runden CS: Source gespielt und war vom Ergebnis ziemlich begeistert: Die Sch�sse kommen satt und mit viel Bass, Granaten explodieren dumpf und laut � so muss es sein. Ich hatte bei der Orientierung nie Probleme und konnte die Ger�usche der Gegner stets den richtigen Stellen auf der Map zuordnen � ein gutes Zeichen. Als ich noch aktiv CS spielte, war ein Stereoheadset noch das H�chste der Gef�hle, wer mir dazumals ein Boxensystem zum CS spielen empfohlen h�tte, dem h�tte ich ins Gesicht gelacht. Mittlerweile betrachte ich Surround Systeme als akzeptable Alternative zum klassischen Headset.

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Hat er�s noch drauf?

Nach dem Shootertest installierte ich gleich WarCraft 3: FT und testete auch dieses Spiel. Die Soundeigenschaften sind wirklich klasse, das �work work� der kleinen Orc Peons kommt sehr gut an. Generell sei gesagt, dass die Ger�uschkulisse von WC3 ziemlich genial und die Schreie der diversen Spielfiguren zum Teil extrem witzig sind. Zusammen mit dem Logitech G51 h�rt man dem Geplapper noch lieber zu. Die Schlachten t�nen satt und klirren nicht, die entscheidenden Dinge h�rt man gut und kann dementsprechend auf den Gong des Blood Mage gerade noch reagieren.


Zum Abschluss meiner kleinen Testserie kommt ein f�r mich wichtiges Highlight: Der Movietest. Ich habe das Tonsystem gez�gelt und stellte es im Wohnzimmer auf, angeschlossen an unseren HTPC der mit einem 32� LCD verbunden ist. Testmovie war die FullHD Variante von Star Wars Episode III: Revenge of the Sith. Am Testabend nahmen insgesamt 5 Leute teil, davon haben 3 keine grosse Erfahrung mit Homecinema und schauen im Maximum DVDs auf schlechten R�hrenfernsehern.





Das Ergebnis meiner Befragung erstaunte denn auch nicht weiter: Neben dem grandiosen Bild wurde auch der Ton gelobt. Nat�rlich ist das Full HD Bild ein harter Gegner, doch der Ton hat auch mich ziemlich �berzeugt. Die B�sse sind sehr satt, die Gleiter t�nten extrem realistisch und auch das Volumen des Klangs war sehr gut. Das Wohnzimmer ist offen, beste Voraussetzungen also, dass der Ton sich in den Weiten des Raums verliert � dem ist aber nicht der Fall, das System hat gen�gend Power.



Die Fernbedienung steht gut auf dem Tisch und erm�glicht einem diverse Einstellungen

Zum Schluss m�chte ich noch die Verarbeitung des Systems loben: Die Boxen sind aus robustem Material, die Standf�sse fest und keineswegs wacklig. Der Subwoofer ist sehr schwer und steht stabil am Boden. Er besteht aus festem Material, kein Klirren und kein Scheppern zu h�ren.

Trotz des sehr guten Gesamteindrucks haben sich noch 2 Schwachpunkte finden lassen:

Einen optischen Eingang vermisst man ebenso wie einen normalen, digitalen Anschluss. Man ist also an das �6 Channel Direct� resp. Stereo-Cinch System gebunden. F�r normale PC Soundkarten kein Problem, will man aber zum Beispiel eine XBOX 360 anschliessen, vergeht einem die Freude schnell. Als zweiter Negativpunkt fallen die relativ kurzen Kabel der beiden Rear-Lautsprecher auf. Nat�rlich kann man Verl�ngerungskabel kaufen � aber bei diesem preis w�ren 2-3 Meter mehr sicherlich nicht zuviel verlangt.

Technische Daten und weitere Bilder




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�The Sims 3� kommen!   gNET|Yverman am 19.03.2008 14:56
Sims-Fans warteten bereits mit Spannung darauf, nun haben sie endlich Gewissheit. 2009 ver�ffentlicht Electronic Arts mit �The Sims 3� die Fortsetzung der weltweit erfolgreichen Spielereihe. �The Sims 3� �ffnet alle Grenzen. Dem Spieler steht nun eine v�llig offene Nachbarschaft zur Verf�gung, in der sich seine Sims frei bewegen k�nnen. Mit dem neuen �Erstelle einen Sim�-Tool kann der Spieler optisch und charakterlich realistischere Sims denn je erstellen.

�Die Sims k�nnen nun �ber ihre Grundst�cksgrenzen hinausgehen, in eine offene, lebendige Nachbarschaft eintauchen und dank unseres neuen, tiefer greifenden Pers�nlichkeitssystems mit anderen Sims in v�llig neuer Weise interagieren", erkl�rt Rod Humble, Leiter des Sims-Studios. �Die kreativen M�glichkeiten dieses Gameplays sind einfach unersch�pflich. Zudem bieten die neuen Ziel- und Belohnungssysteme f�r jede Art von Spieler den passenden Spielspa�."

Eine Shoppingtour mit Freunden, ein Mittagessen in der Stadt, das Ausspionieren der Nachbarn oder der Besuch bei Verwandten � die nahtlos ineinander greifende Nachbarschaft pr�sentiert dem Spieler jede Menge Stoff f�r seine Geschichten und ein Gameplay ohne Grundst�cksgrenzen. Dar�ber hinaus ist es ein Leichtes, alles seinen eigenen W�nschen anzupassen. Von Fu�b�den und Blumen, �ber Kleidung und Sofas bis hin zu Tapeten und Fensterformen � �The Sims 3� bietet dem Spieler alle Optionen und die n�tige Flexibilit�t, um sein Traumhaus zu bauen oder die ultimative Inneneinrichtung zu erschaffen.

Mit dem neuen �Erstelle einen Sim�-Tool ergeben sich unendlich viele M�glichkeiten, einen individuellen Sim zu entwerfen. Ob dick, d�nn oder sportlich � die M�glichkeiten sind schier endlos. Neben der K�rperform und -gr��e lassen sich auch jedes kleinste Gesichtsmerkmal, Frisur und Hautfarbe detailreich ver�ndern. Jedem Sim k�nnen aus einer Liste von �ber 80 verschiedenen Charakterz�gen f�nf spezifische zugewiesen werden, die sein Verhalten sowie seine Interaktionsweise bestimmen. Ob eine neugierige, griesgr�mige und kleptomanisch veranlagte Gro�mutter oder ein fauler und hitzk�pfiger Punkrocker � in �The Sims 3� wachsen die Sims �ber ihre grundlegenden Bed�rfnisse hinaus und entwickeln sich zu Individuen mit facettenreicher Pers�nlichkeit.

�Die neue Engine und die neuen Technologien in �The Sims 3� sind so konzipiert, dass sie mit realistisch aussehenden Sims, einzigartigen Pers�nlichkeitsmerkmalen und einer nahtlos ineinander greifenden Nachbarschaft die Vorstellungskraft und Fantasie des Spielers erwecken", erl�utert Rod Humble. �Es ist derart realistisch, dass die Spieler restlos begeistert sein werden!"

Der Erfolg der Sims-Reihe basiert vor allem auf ihrem universellen Charakter, der seit Beginn Spieler jeden Alters und Geschlechts anspricht. Die Treue der Community trug ma�geblich dazu bei, dass weltweit �ber 98 Millionen Spiele verkauft wurden. In 22 Sprachen �bersetzt, hat sich �The Sims� bis heute zu einem globalen und kulturellen Ph�nomen entwickelt.

�The Sims 3� wird von EA Redwood Shores entwickelt und erscheint 2009 f�r den PC.

Weitere Informationen unter www.thesims3.com
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Der Xbox LIVE Marktplatz wächst und wächst   Swiss Reddi am 19.03.2008 00:48
Ab morgen Mittwoch, dem 19. M�rz 2008, werden die XBLA Klassiker � Assault Heroes � und � Doom � in das � Arcade Hits � Programm aufgenommen. Das � Arcade Hits � Programm bietet eine Auswahl der erfolgreichsten XBLA Games zu einem unschlagbaren Preis an. Die Games k�nnen auf Xbox LIVE im neuen � Spiele-Markt � heruntergeladen werden.

Assault Heroes (Sierra Online) : In � Assault Heroes � macht sich der Spieler, als einziger �berlebender einer Elite Spezialeinheit, auf die Suche nach einem geheimen Untergrund-Labor. Gamer, die sich bei dieser Mission Verst�rkung holen m�chten, k�nnen mit einem Freund im Kooperations-Modus Seite an Seite k�mpfen.
DOOM (id Software) : Der 1993 erschienene Blockbuster-Titel � DOOM � f�hrte Millionen von Gamern in die Welt der First-Person-Shooter ein. Gamer erleben die klassische DOOM-Action mit bis zu vier Spielern auf Xbox LIVE in klarem 5.1 Surround Sound und brillianter Next-Generation Grafik.

Beide Spiele sind ab morgen Mittwoch, dem 19. M�rz 2008, zum neuen Preis von 400 Microsoft Points auf dem Xbox LIVE Marktplatz erh�ltlich.

Momentan sind mehr als 110 Spiele auf Xbox LIVE Arcade erh�ltlich und jeden Mittwoch kommen weitere beliebte Game-Neuheiten hinzu.

Hier eine kleine Vorschau auf die Arcade Spiele, die in n�chster Zeit auf Xbox LIVE erscheinen werden:


�Rocky and Bullwinkle (Zen Studios Ltd.): Das Partyspiel basiert auf der gleichnamigen US Zeichentrickserie Rocky and Bullwinkle und bietet mit �ber hundert kleinen Spielen im Retro-Stil jede Menge Spass. Mit einer Xbox LIVE Vision Kamera k�nnen 25 der Mini-Spiele mit Hilfe lustiger Gesten gesteuert werden.



�Shotest Shogi (Al Factory Ltd. And Rubicon Development Ltd.): Diese Version des beliebten japanischen Brettspiels Shogi fordert den Spieler zu komplexem Taktieren und strategischem Denken heraus. Das Spiel wurde im Stil eines eleganten japanischen Raums designt und bietet 16 Schwierigkeitsgrade. Anf�nger k�nnen sich mit einem Tutorial in das Strategiespiel einf�hren lassen.



�TiQal (Slapdash Games): Mit diesem Puzzle wird der Spieler in einer epischen Geschichte in vergangene Zeiten gef�hrt, um ein Dorf der Maya zu retten. Er muss feindliche Mauern zerst�ren, in dem er Bl�cke und Zeilen mit gleicher Farbe und Form einander zuordnet.



�Wits & Wagers (Hidden Path Entertainment LLC): In diesem Ratespiel k�nnen die Teilnehmer sowohl in Gruppen auf der heimischen Party gegeneinander antreten, als auch �ber Xbox LIVE gegen Freunde online spielen. Wissen und Allgemeinbildung sind bei diesem lustigen und fordernden Partyspiel gefragt.



�Wolf of the Battlefield: Commando 3 (Capcom Entertainment Inc.): Xbox LIVE l�sst den beliebten Arcade Shooter mit einem brandneuen Abenteuer wieder aufleben. Der Spieler kann sowohl alleine als auch mit zwei weiteren Kommandotruppen gegen den b�sartigen Tyrannen General Ratiev k�mpfen.
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MAIS PUTAIN, he was behind the fucking box, heilige Mutter ... !!   [KILLERFISH]spIder am 17.03.2008 13:34
So und nicht anders klingt ein dezenter Ausruf der Entr�stung im Ventrilo von team-e1. Seit je her spielte ich auf den Servern immer gegen Shinor und maniac, sie waren die Gegner, unz�hlige Male waren sie sogar "die einzigen Gegner". Seit kurzem hat sich das ge�ndert, die Idee von Mathias war spontan, fragw�rdig, gleichermassen gerissen. Als ohne jeden Zweifel das "Ok" von jeder Seite kam und sogar noch expli sich entschlossen hat das Projekt zu unterst�tzen, war klar - es wird was! Nur was? Was wird es? Was f�r ein Projekt? Eines wie die zwanzig Anderen, welche wir gestartet haben?

Sind wir mal ehrlich, es ist bloss ein weiterer fieser Anlauf, den Frischlingen im CS Regime den Weg an die internationalen Events zu vermiesen, w�hrend unsereiner nur scharf ist auf Ferien im Ausland. Dieser Satz disqualifiziert mich und mein Team massiv, deshalb kann ich ihn garnicht ernst meinen. Tue ich auch nicht - wir haben uns entschieden mit der n�tigen Reife, Erfahrung, und den Spielern der Wahl, es in diesem Jahr nochmal zu versuchen. Was ist den jetzt �berhaupt anders als fr�her? Was versuchen wir denn �berhaupt? Die Schweiz kann CS spielen! Das ist nebst Spass an der Freude der einzige Grund f�r mich und meinen langj�hrigen Teamkameraden Mathias, weshalb wir hier nochmal Gas geben. Warum wir nicht das Handtuch werfen und es den j�ngeren Spielern �berlassen das selbe zu beweisen? Nun sind wir doch mal ehrlich, wer soll das denn bitte sein? Neqomaso ist der einzige Name der mir einf�llt wenn ich an "newcomer" und "einigermasen gut" gleichzeitig denke. Wir haben �ber eine l�ngere Zeitspanne gezeigt, zu was wir f�hig w�ren. An der WCG 2006 in Monza glaubte ich so sehr an mein Team, dass ich regelrecht entt�uscht war von der Leistung, die wir gezeigt hatten. Von der ESWC 2007 garnicht zu sprechen, w�hrend man unvorbereitet an das Event fuhr und schon vorweg klar war, dass sich das Team aufl�sen w�rde, leisteten wir entsprechend wenig. Das Essen in Paris war eine Qual f�r den Gaumen (-und Magen), das Wetter lies uns im Stich und der Eventbereich war nach einem Tag langweilig. Fazit: Sommerferien versaut! Nun, um nochmal meine sarkastische Anspielung revue passieren zu lassen, meint ihr unser Ziel w�ren Ferien im Ausland? So ein Event kostet auch Geld, nat�rlich etwas weniger als Ferien am Strand. Unsereiner mit 4 bis 5 Wochen Ferien im Jahr muss sich sehr gut �berlegen wie er diese investiert! Damit er�brigt sich die Frage, ob wir es nur der Ferien wegen so lange im CS Gesch�ft aushalten. Anstatt sich hier schon die News �ber das vermeintliche Ende unseres Teams vorzustellen, w�rde man besser die wenigen Leute die sowas noch versuchen, unterst�tzen.

Sobald der Zunder br�ckelt und genug gefeilt wurde, gl�nzt dieses Projekt hoffentlich wegweisend. Ein Traum, der Glaube, Wille. Das Rezept zum Erfolg. Let's meet on the server!


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