Passwort vergessen
Registrieren
  + 
gnet Welcome back!
rest SESF - Clan Ambassador...
cs Valve entwicklet Count...
rest SESF - IeSF 2011 World...
rest SESF - Benjamin Küry ...


Das Ligakonzept und die Termine der Disziplinen gnet 
25.05.2008 20:53 - MickeY
gNET Liga 2008 - Coverage
W�hrend in den beiden letzten News die Liga angek�ndigt wurde und kurz darauf publiziert wurde, wer das Core Team der Liga bilden wird, folgt heute wie in der letzten News angek�ndigt, das Ligakonzept.

Das Ligakonzept nimmt hierbei ausschliesslich Bezug auf die Saison selbst. Events und andere attraktive Specials wurden nicht in dieses Dokument aufgenommen und werden zu gegebener Zeit ver�ffentlicht.

Die wichtigsten Informationen kurz f�r euch zusammengefasst:

- Wiederinf�hrung der Skillklassen
- 8-er Gruppen
- Hin- und R�ckrunde
- Punktehalbierung nach der Hinrunde
- 2 Auf- / Abstiegsm�glichkeiten (Relegationen) pro Saison
- Abschaffen der Unentschieden


S�mtliche Informationen rund um das Ligakonzept und ein detaillierter Saisonablauf als Beispiel findet ihr in diesem PDF.

Die Ligaleitung freut sich auf konstruktives Feedback via comments oder privater Nachricht.

Im Verlauf der n�chsten Woche wird ausserdem das grosse Geheimniss rund um die 3 Disziplinen der kommenden gamersNET Liga gel�ftet.

Dienstag, 27.5.2008: Bekanntgabe der 1. Disziplin
Donnerstag, 29.5.2008: Bekanntgabe der 2. Disziplin
Sonntag, 1.6.2008: Bekanntgabe der 3. Disziplin

Wir werden zus�tzlich zu den einzelnen Disziplinen die Admins bekannt geben und begr�nden, warum diese Disziplin gew�hlt wurde.



1 2 >
0 pts #1: [deleted] @ 25.05.2008 20:55
lOl 1st

0 pts #2: [deleted] @ 25.05.2008 21:02
ch�nd d'matches au under de wocher stattfinde? :S

0 pts #3: skV-rittmeister  @ 25.05.2008 21:14
sounds good ;)

0 pts #4: Jaxxxx  @ 25.05.2008 21:24
hahaha ..:D NAjS..

0 pts #5: Dragony  @ 25.05.2008 21:28
gits eigentlich was z'gw�nne?

0 pts #6: 370  @ 25.05.2008 21:38
e million

0 pts #7: [deleted] @ 25.05.2008 21:56
hehe t�nt guet, isch aber prim�r mol uf es cs oder halt ebe es css abgstumme(overtime) ;) aber mol luege mit de diszipline..

0 pts #8: BB |frisk0 @ 25.05.2008 22:01
warschinlich wird prim�r au cs und css gspilt;) aber t�nt wirklich guet... wenn fahd denn di 1. saison ah?

0 pts #9: [deleted] @ 25.05.2008 22:10
hin und r�ckspiel ? eimal uf dem server s zweit mal ufem andere ? oder wie mummer sich das vorstelle.. aber grunds�tlich machts sinn zweimal g�g de glich g�gner z spile wenns mal ned so klappt hed o.�.

0 pts #10: Stedi  @ 25.05.2008 22:40
#7: SoH.ch |OxYd @ 25.05.2008 21:56
hehe t�nt guet, isch aber prim�r mol uf es cs oder halt ebe es css abgstumme(overtime) ;) aber mol luege mit de diszipline..

Aha, im FIFA gibts also keine M�glichkeit draw zu spielen?

0 pts #11: JANTHANA  @ 25.05.2008 23:18
nei mir fifa spieler sind so overskilled, dass mers immer vermiidend draw zspiele

0 pts #12: wuff`  @ 25.05.2008 23:43
gshet doch n1 us :)

0 pts #13: [deleted] @ 26.05.2008 00:08
wenns e cs liga geh w�rdi.. nimmt mi wunder wie meh mit de ganze cheater umegoh wird..
frooglich isch ja ob es bi de teams die liga �berhaupt "professionell" agluegt wird.. oder eifach umenander gatheret wird.. :)

0 pts #14: f j d N N N @ 26.05.2008 00:09
n1 :)

0 pts #15: ieS|mat1  @ 26.05.2008 07:22
Also s Problem mit Cheater isch eigentlich nie wirklich sehr gross gsi do, es het glaubs genau 2 Team geh wo andurend wieder L�t boosted worde sind, mr w�sse alli weli, d�t isch eifach zwenig unternoh worde. ;D

Userdem gohts bi dere Liga genau drum das n�be dene Teams wo wirklich w�nd spiele, wieder mehr Fun/Gather-Teams uftauche, dene us dene Teams sind fr�hner immer wieder richtigi Teams entstande, genau das isch d hoffnig, will ohni e CH-Liga het au niemert me luscht gha CS zspiele.
Etz wirds e harte und lange w�g, will es chunt wirklich scho fascht viel zspot, aber ich glaub an die Liga und hoffe es cha no einiges grettet w�rde.

S Konzept findi gut, genau so han ich mir das vorgstellt, guti Arbet.

0 pts #16: ScR @ 26.05.2008 07:42
<< +4

0 pts #17: ieS|mat1  @ 26.05.2008 08:10
En chleine Cup bis es losgoht w�r no nice :)

0 pts #18: tee @ 26.05.2008 08:48
Wott ja nid dr Spielverderber spil�.
Aber das Ligakonzept h�t me mire Meinig nah o e chli simpler ch�nne gstalte.

kleine relegation, grosse relegation, englische wochen...........w�rs nid no chli unkomplizierter gange?

0 pts #19: ieS|mat1  @ 26.05.2008 08:56
Meischtens isch alles am Afang bits kompliziert, f�r da gits ja da PDF, finde d�t isch alles gut erkl�rt, wirklich viel falsch mache chame nit.

0 pts #20: tee @ 26.05.2008 11:05
Das isch nid dr Kritikpunkt gsi, dass es nid guet erkl�rt w�r.
Aber ig weiss wie sich gw�ssi L�t informiere...oder besser gseit �be nid informiere.
Wird zwangsl�ufig zu Problem f�ehre.

Zus�tzlech r�chni z.B i dr CS 1.6 Liga (falls es de eini git) mit max. 20 aktive Teams.
Und daher fragi mi ob me nid besser es eifachers Ligakonzept gw�hlt h�t.

Aber grunds�tzlech bini froh gits wider �ppis........wott hie o nid dr ober pessimischt useh�nke.

0 pts #21: ieS|mat1  @ 26.05.2008 11:10
Das wird me etz nit wirklich ch�ne beantworte, mr w�rdes ja de gseh, dem ganze eifach mal e Chance geh. ;)

0 pts #22: asharon  @ 26.05.2008 11:53
also ganz geili idee findi mit hi und r�ckrundi!

doof findi, dass es kei draw meh git, bzw trotzdem en sieger feststaht. 30 runde h�nd entschiede, dass bedi teams "glich guet" sind. aber 6runde overtime entscheidet denn wer besser isch. findi chli widerspr�chlich zu de hi und r�ckrundi.

und selbst 8 teams i de skillklass1 sind ja schwer ufzz�hle :)

0 pts #23: e4ya @ 26.05.2008 12:40
nais

0 pts #24: Stedi  @ 26.05.2008 12:56
#18: tee @ 26.05.2008 08:48
Wott ja nid dr Spielverderber spil�.
Aber das Ligakonzept h�t me mire Meinig nah o e chli simpler ch�nne gstalte.

kleine relegation, grosse relegation, englische wochen...........w�rs nid no chli unkomplizierter gange?

Hoi tee,

Danke f�r deine comments. Ich denke, dass dein Einwand sicherlich berechtigt ist, dass neue Elemente dazugekommen sind, die man vorher nicht kannte oder nicht in der Form vorhanden waren. Auf der anderen Seite gab es bereits in den alten Seasons mit Skillklassen mehrere Aufstiegsm�glichkeiten, es gab auch in der Major League englische Wochen. Wenn du dir das alte Skillklassen System anguckst, dann denke ich, war dieses weniger klar strukturiert.

#20: tee @ 26.05.2008 11:05
Das isch nid dr Kritikpunkt gsi, dass es nid guet erkl�rt w�r.
Aber ig weiss wie sich gw�ssi L�t informiere...oder besser gseit �be nid informiere.
Wird zwangsl�ufig zu Problem f�ehre.

Zus�tzlech r�chni z.B i dr CS 1.6 Liga (falls es de eini git) mit max. 20 aktive Teams.
Und daher fragi mi ob me nid besser es eifachers Ligakonzept gw�hlt h�t.

Aber grunds�tzlech bini froh gits wider �ppis........wott hie o nid dr ober pessimischt useh�nke.

Sollte sich jemand nicht genau informieren, dann wird er halt selber sehen, dass er pl�tzlich in einer Woche 2 Matches hat, auch wenn er nicht weiss, dass englische Wochen sind. Er wird dann auch Ende der Hinrunde von den Admins angesprochen wegen der Relegation etc. Also wenn sich jemand nicht wirklich informiert und beitritt, wird er nach einer Saison das Ligakonzept sicherlich begriffen haben. Dort sehe ich weniger das Problem.

In Sachen 20 Teams und einfacheres Ligasystem:
Das Problem ist halt, dass man eventuell in der einen Disziplin 20, in der anderen 40 Teilnehmer haben wird. Ein Ligakonzept sollte sich von Disziplin zu Disziplin nicht allzugross unterscheiden, egal wieviele Teilnehmer mitmachen. Sonst w�re dann effektiv ein Chaos vorhanden, das du ja bereits bef�rchtest, wenn man 2 verschiedene Relegationen und englische Wochen einf�hrt.

0 pts #25: tee @ 26.05.2008 13:52
Danke f�r Deine Antworten.

Eigentlich hab ich gegen ein etwas "komplexeres" Ligasystem auch gar nichts einzuwenden.
Dass zwischen den einzelnen Disziplinen eine Transparenz vorhanden sein muss verstehe ich.
Da ich schon etwas l�nger dabei bin, kann ich auch den zu erwartenden Arbeitsaufwand f�r die Admins absch�tzen. Ich vermute euch steht einiges an Arbeit bevor ;)
(Bsp. Kleine Relegation -> mit Gegner Auswahl aus oberer Skillklasse / um nur etwas zu nennen)

Nun aber zum Kernpunkt:
Da mir die Liga immer am Herzen lag und ich eigentlich auch immer aktiv mitgespielt habe, w�rde es mich sehr freuen, wenn Alles so funktioniert wie ihr euch das vorgestellt habt.
Die etwas pessimistische Ader in mir ist eher der Meinung, dass evtl. knapp 3 Gruppen gemacht werden k�nnen, inklusive einer "mehr schlecht als recht" besetzten Skillklasse 1.
Acht gute Schweizer Teams gibt es de facto zur Zeit nicht (lasse mich gerne eines besseren belehren)

Wie dem auch sei. Ich danke euch f�r den Einsatz und hoffe die Liga wird ein Erfolg!




0 pts #26: looke @ 26.05.2008 13:53
Isch ou langsam Zit worde dass d'Schwiz wider e Liga bechunnt, super Sach - mir si derbi!

0 pts #27: ArroW.TRAKTOR  @ 26.05.2008 14:29
denke mitem yverman stedi und co hemmer do es paar l��t wo gnueg erfahrig z�m�bringed zom e erfolgriichi liga z starte. Git glaubs kei erfahreneri L��t f�r das. I w�nsch uf all F�ll en guete Start und mir werded vo Broken Arrow die ganz Sach voll und ganz unterst�tze !

Gits gege "Teilnehmerleiche" soferns ide gliche Wuche stattfindet en Def Win ?...

0 pts #28: MickeY @ 26.05.2008 15:43
woohoo der hirt isch ou wieder am start ;D

0 pts #29: 268  @ 26.05.2008 17:35
wieviel teams w�rde erwartet wo mitmache? so ungef�r...

0 pts #30: hek`  @ 26.05.2008 17:37
alles gueti mit de liga:)

0 pts #31: [deleted] @ 26.05.2008 18:00
#29

ca. 268 teams

0 pts #32: [deleted] @ 26.05.2008 18:01
jaa ca.

0 pts #33: moRE!  @ 26.05.2008 18:22
will au :(

0 pts #34: ArroW.TRAKTOR  @ 26.05.2008 18:53
hoffentli hets �berhaupt gnueg teams zom die skillklassene f�lle

0 pts #35: vatras  @ 26.05.2008 19:27
chasch au ned verlange das vo afang ah jedi skillklass voll isch, realistisch denke messi.

0 pts #36: Hurdy   @ 26.05.2008 19:38
wa passiert denn wenns n�d voll werded? oder hani da grad �berlese?

0 pts #37: *Sly @ 26.05.2008 21:51
wird sicher lustig^^...

0 pts #38: RANDOM Roody  @ 26.05.2008 22:29
punktehalbierig nach dr vorrundi isch �brigends en huere kack und es isch ou bim shute wieder abgl�st worde, w�u so chas si dasmer am meiste p�nkt hed gmacht ir gsamte season und trotzdem nid erscht isch

0 pts #39: Stedi  @ 27.05.2008 00:56
#38: RANDOM Roody @ 26.05.2008 22:29
punktehalbierig nach dr vorrundi isch �brigends en huere kack und es isch ou bim shute wieder abgl�st worde, w�u so chas si dasmer am meiste p�nkt hed gmacht ir gsamte season und trotzdem nid erscht isch

Ohne die Punktehalbierung w�rden die Aufsteiger aus der kleinen Relegation auf verlorenem Posten stehen. Und schlussendlich nimmst du ja den Vorteil, den du dir in der Hinrunde erspielt hast mit in die R�ckrunde.

Gruss

Stedi

0 pts #40: gNET|Yverman  @ 27.05.2008 07:41
In der ersten H�lfte spielst Du prim�r gegen den Abstieg und in der zweiten um den Sieg. Nicht zu vergessen, dass es keine "leeren" Pl�tze gibt. Sprich man spielt entweder Finals oder Abstieg. Das macht den Reiz noch bisschen st�rker.

Ist die Gruppe nicht voll, so gewinnt man gegen Freilos?

0 pts #41: RANDOMwEazEl  @ 27.05.2008 09:28
!!!

Z�rich, den 25. Mai 2008

!!!

findi sch������n, dass mal wieder �ppis lauft.
viel erfolg und durchhalteverm�ge yves, michi, dave und mario!

btw. z�rich ist die sch�nste stadt der welt!

0 pts #42: tee @ 27.05.2008 10:30
jo genau, und monaco liegt am thunersee

0 pts #43: ad1 @ 27.05.2008 12:34
hoffe es gaht bald los^^

0 pts #44: 370  @ 27.05.2008 12:50
WO SIND DISZIPLINE GOPFERDAMMINONOMALE

0 pts #45: tee @ 27.05.2008 13:10
cs, css, wc3 - mau sch��ch grate.

-1 pts #46: moRE!  @ 27.05.2008 13:26
#44

nc...

0 pts #47: asharon  @ 27.05.2008 13:51
es fangt eh bim unwichtigste a und CS wird als letschts vorgstellt, damits m�glichs viel flames git!

0 pts #48: ieS|mat1  @ 27.05.2008 14:08
demfall fangts mit CSS ah, wobi s andere Spiel isch �pe glich unwichtig :>

0 pts #49: 370  @ 27.05.2008 14:34
nei nei, faht sicher mit dota a

0 pts #50: RANDOMwEazEl  @ 27.05.2008 14:45
WO SIND DISZIPLINE GOPFERDAMMINONOMALE

damfuckshit roody, mier sind langsam die einzige mit eme kl�nt�g vorem nick :s s
schiint us de mode cho z sii

Kommentar verfassen
0-50/541 2 >
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein.


  + 
gNET Liga 2008 - Coverage
Allgemein
Die gamersNET Liga kommt zurück!
Das Core Team der neuen gamersNET Liga
Das Ligakonzept und die Termine der Disziplinen
gNET Liga: Bekanntgabe der 1. Disziplin
gNET Liga: Bekanntgabe der 2. Disziplin
gNET Liga: Bekanntgabe der 3. Disziplin
gNET Liga: Warteliste eröffnet & Qualifier online
gNET Liga: Das sind die Daten!
Qualifier
gNET Liga: Die Qualifier
gNET Liga: 2 Qualifier gestartet
gNET LIga: Zwischenstand und Start 2. Qualifier
gNET Liga: Status Selektionsverfahren SK1


  + 
Thu, 25.Sep.2014
Welcome back!
Mon, 26.Sep.2011
IeSF - Teilnehmer am I...
Sun, 25.Sep.2011
SESF - Clan Ambas...
Sat, 13.Aug.2011
Valve entwicklet ...
Thu, 04.Aug.2011
SESF - IeSF 2011 ...
Wed, 06.Jul.2011
SESF - Benjamin K...
Wed, 23.Mar.2011
Shutdown der ESL ...
Mon, 07.Mar.2011
WCG mit 9 Diszipl...
Sun, 06.Mar.2011
Trackmania - Bina...
SESF - Clanbase N...
Thu, 03.Mar.2011
thisisesport.ch o...
Wed, 12.Jan.2011
SESF - Clanbase N...
Tue, 11.Jan.2011
Online-Befragung - Use...
Wed, 29.Dec.2010
Lock and Load LAN-Part...
SESF - Clanbase N...
Mon, 27.Sep.2010
WCG 2010: Der dri...
Thu, 23.Sep.2010
E-Sports Arena im...
CTRL+ALT+DELETE 1...
Mon, 13.Sep.2010
WCG 10: Die Schwe...
Fri, 10.Sep.2010
WCG 10: Die Publi...
Sun, 05.Sep.2010
WCG 10: National ...
IRONFORGE GAMING mit n...
rmN ist der gNET ...
Sat, 04.Sep.2010
gNET Paysafecard ...
Wed, 01.Sep.2010
Binary Evasion st...
Tue, 24.Aug.2010
SESF - IeSF-Challenge ...
Sun, 22.Aug.2010
gNET Paysafecard ...
Mon, 16.Aug.2010
SESF - IeSF Quali...
Thu, 12.Aug.2010
SESF - Warcraft 3...
Sun, 08.Aug.2010
SESF - Qualifikat...
Sat, 07.Aug.2010
JustPlay geschlossen
skilled.ch schüttet C...
Thu, 05.Aug.2010
*UPDATE* DELL E-S...
Thu, 29.Jul.2010
Butterlan 7 - Okt...
Sat, 24.Jul.2010
GameCulture - Rea...
Thu, 03.Jun.2010
Best of the Rest ...
Wed, 26.May.2010
Start der 4Players Liga
Mon, 24.May.2010
Starcraft 2 End o...
Wed, 12.May.2010
skilled.ch SC2 Beta Tu...
Fri, 07.May.2010
DotA League künd...
Tue, 04.May.2010
Starcraft 2 kommt
Sun, 02.May.2010
EPS Alpen CS:S: S...
Tue, 20.Apr.2010
eSports Yearbook ...
Sat, 17.Apr.2010
Eins, Zwei und Dr...
Tue, 13.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: D...
Sun, 11.Apr.2010
Matura-Arbeit - Umfrag...
Medienbericht - G...
Mon, 05.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: Der 6....
Sun, 04.Apr.2010
ENC 2010 - CS:S: Die S...
ENC 2010 - WC3: Schwei...


Render duration: 0.01 s / MySQL: 7 Querys


Hosting: hostplanet.ch

Designchuchi gamersNET