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Regelwerk cs 
18.01.2006 00:15 - Endi 
NewsInformationen
Turnierbaum - Teilnehmer - Spieltage - Regelwerk
1 Generelles
1.1 Allgemein
1.2 Verhalten
1.3 Haftung
1.4 �bertragungen
1.5 Regel�nderungen

2 Vor dem Match
2.2 Spielberechtigung
2.3 Server
2.3.1 Serverwahl
2.3.2 Serversettings
2.3.3 HLTV / Shoutcast
2.3.4 Anti-Cheat Tools
2.3.5 Rcon-Missbrauch
2.3.6 Serverabsturz
2.4 Versp�tungen / Nichterscheinen

3 W�hrend dem Match
3.1 Spielversion
3.2 Spielmodi
3.3 Mappool
3.4 Spielbeginn
3.5 Spielunterbrechungen
3.6 Spielerwechsel
3.7 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen
3.7.1 Nichterlaubte Programme
3.7.2 Nichterlaubte Spiel�nderungen
3.7.3 Nichterlaubte Handlungen
3.7.3.1 Granaten Spamming
3.7.3.2 Bomb Planting
3.7.3.3 Selfkills
3.7.3.4 Bug Using
3.8 Spielabbruch
3.9 Demopflicht
3.10 SteamID-Screenshot

4 Nach dem Match
4.1 Ergebnis eintragen
4.2 Protestverfahren


1. Generelles

1.1 Allgemein
Die folgenden Regeln sind f�r s�mtliche Teilnehmer der gamersNET Cup verbindlich und somit strikt einzuhalten. Mit der Anmeldung verpflichtet sich jeder Spieler dazu, die Regeln gelesen zu haben und diese zu befolgen.

1.2 Verhalten
Jeder Teilnehmer hat sich jederzeit fair gegen�ber seinen Konkurrenten zu verhalten. Bei grober Missachtung ist mit einer Disqualifikation zu rechnen.

1.3 Haftung
Jedes Team haftet f�r seine Spieler und tr�gt somit die Verantwortung im Falle von Regelverst�ssen.

1.4 �bertragungen
Die Rechte f�r s�mtliche �bertragungsm�glichkeiten von Begegnungen innerhalb der Cup liegen bei gamersNET. Auf Verlangen eines Admins m�ssen somit die Serverdaten wie IP, Passwort und Rcon f�r die �bertragung geliefert werden.

1.5 Regel�nderungen
Die Cupleitung beh�lt sich die M�glichkeit vor, jederzeit die Regeln anzupassen und zu ver�ndern. Auch wenn dies im Normalfall per Newspost verk�ndet wird, empfehlen wir, von Zeit zu Zeit selbstst�ndig die Regeln auf Neuerungen zu �berpr�fen.
Es k�nnen auch Regel�nderungen mit r�ckwirkenden Charakter beschlossen werden.


2 Vor dem Match


2.2 Spielberechtigung
Jeder Spieler des Teams darf nur bei einem Team, welches an diesem Cup teilnimmt, angemeldet sein. (=Ligaspieler)
W�hrend dem Cup d�rfen neue Spieler in den Account aufgenommen werden, wenn sie das Kriterium erf�llen, zuvor nicht schon f�r ein teilnehmendes Team gespielt zu haben.
W�hrend einem Spiel d�rfen 2 nicht in der Schweiz wohnhafte Spieler teilnehmen.


2.3 Server

2.3.1 Serverwahl
Die Teams sind selber daf�r verantwortlich, dass sie einen Server zur Verf�gung haben. Die Cupleitung stellt keine Server bereit.

2.3.2 Serversettings
Folgende Werte sind obCuptorisch:

sv_accelerate "5"
sv_aim "0"
sv_airaccelerate "10"
sv_airmove "1"
sv_allowdownload "1"
sv_allowupload "1"
sv_alltalk "0"
sv_clienttrace "1"
sv_friction "4"
sv_gravity "800"
sv_maxrate "20000"
sv_minrate "2500"
sv_cheats "0"
sv_maxupdaterate "100"
sv_minupdaterate "20"
sv_maxspeed "320"
sv_proxies "1"
sv_send_logos "0"
sv_send_ressources "1"
sv_stepsize "18"
sv_timeout "65"
sv_voiceenable "0"
sv_wateraccelerate "10"
sv_wateramp "0"
sv_waterfriction "1�

allow_spectators "0"
decalfrequency "60"
edgefriction "2"
log on
pausable "0"
host_framerate "0"

mp_autokick "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_buytime "0.25"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "5"
mp_consistency "1"
mp_decals "300"
mp_fadetoblack "0"
mp_falldamage "1"
mp_flashlight "1"
mp_footsteps "1"
mp_forcechasecam "2"
mp_freezetime "12"
mp_friendlyfire "1"
mp_forcecamera "2"
mp_kickpercent "1"
mp_limitteams "0"
mp_logdetail "3"
mp_logecho "0"
mp_logfile "1"
mp_logmessages "1"
mp_mapvoteratio "1"
mp_maxrounds "15"
mp_roundtime "1.75"
mp_startmoney "800"
mp_timelimit "0"
mp_tkpunish "0"
mp_winlimit "0"


Server Version: gamersNET.cfg

Diese sind vor dem Match jedoch zu �berpr�fen. Mit dem Start des Matches erkl�ren sich beide Teams dazu bereit, mit den eingestellten Settings zu spielen.

2.3.3 HLTV / Shoutcast
Ein HLTV Proxy bzw Shoutcast Moderator der sich auf dem Server befindet muss stets ein minimales Delay von 90 Sekunden bei der �bertragungssoftware eingestellt haben.

2.3.4 Anti-Cheat Tools
Auf jedem Server, wo ein Cup Spiel ausgetragen wird, muss VAC2 und Soundcheck installiert und aktiviert sein. Nur wenn beide Parteien einverstanden sind, k�nnen auch zus�tzliche Tools laufen.

2.3.5 Rcon-Missbrauch
Dasjenige Team, welches �ber Rcon auf dem Spielserver verf�gt, ist daf�r verantwortlich, dass das Match ohne serverseitige Zwischenf�lle wie u.a. Kicks, Mapchanges w�hrend der regul�ren Spielzeit, Setting�nderungen etc., abl�uft. Wir empfehlen somit, das Rcon Passwort f�r Cupwars zu �ndern.

2.3.6 Serverabsturz
Im Falle eines Serverabsturzes nach f�nf oder weniger Runden, muss das Match neu gestartet werden. Falls der Server sp�ter abst�rzt, wird mit mp_startmoney 6000 neu angefangen (und die restlichen Runden gespielt).

2.4 Versp�tungen
Falls das gegnerische Team zum abgemachten Zeitpunkt nicht spielbereit ist (mindestens 4 spielberechtigte Spieler auf dem Server), ist man verpflichtet, mindestens 15 Minuten zu warten. Empfehlenswert ist es auch, sich dann bei einem Admin zu melden, um seine Anwesenheit sp�ter beweisen zu k�nnen.


3. W�hrend dem Match

3.1 Spielversion
Gespielt wird die Counter-Strike Version 1.6.

3.2 Spielmodi
W�hrend dem Cup besteht ein Match aus einer gespielten Map � la MaxRounds15 (Einmal Terrorist, einmal Counter-Terrorist). Die Map ist dabei von der Cupleitung im Voraus festgelegt und kann auch im gegenseitigen Einverst�ndnis nicht ge�ndert werden.
Das Spiel ist entschieden, wenn ein Team 16 Runden erreicht hat.

3.3 Mappool
Folgende Maps m�ssen werden gespielt und m�ssen vorhanden sein
- de_nuke
- de_cbble
- de_inferno
- de_dust2
- de_train

3.4 Spielbeginn
Der Spielbeginn muss f�r beide Teams klar ersichtlich sein. Es m�ssen somit beide Teams zuerst ihre Bereitschaft bekanntgeben, bevor das Match durch mindestens 2 Restarts eingeleitet wird.
Dies gilt f�r ebenfalls f�r Spielbeginne nach Map- und Teamwechseln.

3.5 Spielunterbrechungen
Jedes Team hat pro Map einen Anspruch auf insgesamt 5 Minuten Pause, welche stets am Anfang einer Runde eingesetzt werden d�rfen.

3.6 Spielerwechsel
- W�hrend dem Match d�rfen jederzeit spielberechtigte Spieler ausgewechselt werden.


3.7 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen

3.7.1 Nichterlaubte Programme
S�mtliche Programme, welche einem einen eindeutigen Vorteil (Wallhack/ESP, Aimbot etc.) verschaffen oder das Game ver�ndern sind verboten! Im Zweifelsfall entscheidet ein Admin. Ausnahmen bilden hier Voice-Programme wie zum Beispiel Teamspeak oder Ventrilo und Grafik-Programme wie Powerstrip, die lediglich die Helligkeiten und Kontraste ver�ndern. Das Nutzen von A3D ist auch strengstens untersagt.

3.7.2 Nichterlaubte Spiel�nderungen
Auch Config-�nderungen, Scripts und Custom-Models, die einen eindeutigen Vorteil (verschieben der Hitboxen, Erstellen von Whitewalls, Aufhebung der Streuung etc.) verschaffen, sind verboten. Auch hier entscheidet ein Admin im Zweifelsfall.
Ausnahmen bilden hier Netsettings und Buyscripts, s�mtliche Werte die man im Standart Counter-Strike Men� oder CPL GUI ver�nderbar sind und die offiziellen High-FPS Waffen- und Player Models der Clanbase.

3.7.3 Nichterlaubte Handlungen

3.7.3.1 Granaten Spamming
Jeder Spieler darf pro Runde h�chstens eine HE-Granate, zwei Flashbangs und eine Smoke-Granate kaufen.
3.7.3.2 Bomb Planting
Die Bombe so zu planten, dass sie unm�glich zu defusen ist, ist untersagt.
3.7.3.3 Selfkills
Das absichtliche Selbsst�ten, um Gegnern Geld oder Waffen zu verwehren oder um die Rundenzeit zu verk�rzen ist untersagt.
3.7.3.4 Bug Using
Generell l�sst sich sagen, dass das Ausnutzen s�mtlicher Bugs, welche dem Spielprinzip widersprechen, verboten ist.
Beispiele:
- Das Boosten (Leiter bauen mit Spielern) ist erlaubt, so lange dadurch f�r einen Spieler keine W�nde / Texturen / B�den verschwinden. (z.B. auf de_aztec auf den oberen Rand / de_dust2 auf den Vorspr�ngen beim BP A)
- Das Silent-Planting (Bombe ist gelegt, macht jedoch keine Pieps-Ger�usche mehr) ist ebenfalls strengstens verboten (z.B. auf de_dust2 beim BP A)
- Auch das Boosten durch Decken etc. hindurch ist verboten.
- Aufgrund der diversen Fehler, die das Schild momentan verursacht, wird die Benutzung komplett verboten bis sich die Lage verbessert hat.
- Das Ausnutzen des Smoke-Bugs durch das Starten und Stoppen einer Demoaufnahme w�hrend eine Smoke-Granate liegt, ist verboten.
- Das Ausnutzen von Flashbugs ist verboten.
- Das Ausnutzen des MSN-Bugs, welche es erm�glicht durch W�nde zu sehen ist verboten
- Das Ausnutzen des Direct3D-Bugs, welche es m�glicht macht durch W�nde zu sehen ist verboten
- Das Ausnutzen des Bugs, dass man mehrere Waffen bei sich haben kann ist verboten!
- So planten, dass es den Terroristen erm�glicht, in der n�chsten Runde mehr Geld zu erhalten, ist verboten.

Spezialf�lle:
- Das Werfen von Granaten �ber Mauern (z.B. auf de_dust2, BP B oder de_inferno) ist erlaubt.
- Die Bombe so zu planten, dass sie nur durch Boosten zu erreichen ist, ist ebenfalls erlaubt.

In Streitf�llen entscheidet ein Admin.


3.9 Demopflicht
Jeder Spieler muss von beiden H�lften eines Spiels Demos aufnehmen. Das heisst, es braucht eine vollst�ndige Demo von der Attacker- und der Defender-Phase. Die Demos m�ssen danach gepackt und auf der Festplatte bis nach dem Cup aufbewahrt werden.
Lediglich das Verliererteam ist befugt, nach dem War Demos von maximal zwei gegnerischen Spielern anzufordern. Diese Demos m�ssen innert 15 Minuten nach der Demoforderung auf einen eigenen FTP (z.B. Rapidshire.de) raufgeladen werden. Jedes Team ist selber daf�r verantwortlich, dass ein FTP zur Verf�gung steht.

3.10 SteamID-Screenshot
Jedes Team hat die Pflicht, vor Beginn eines Matches einen Screenshot der Console nach Eingabe des �rcon status� Befehls (erst nach Eingabe des rcon Passwortes m�glich) anzufertigen. Dieser ist wie die Demos bis nach dem Cup aufzubewahren und kann von einem Admin angefordert werden.


4. Nach dem Match

4.1 Ergebnis eintragen
Beide Teams sind daf�r verantwortlich, dass das Ergebnis so schnell wie m�glich einem Admin mitgeteilt wird.

4.2 Protestverfahren
Falls ein Protest wegen Regelverstoss oder Sonstigem erw�nscht ist, kann dieser innerhalb von 10 Minuten nach dem Match einem Admin im Channel #gamersNET.Liga mitgeteilt werden. Die Beweislage ist dann nat�rlich ausschlaggebend f�r den Entscheid der Admins. Falls Demos verlangt werden, kann dies beim Gegner getan werden. Man darf maximal von zwei Spielern die Demo fordern, dabei wieder nur die eine H�lfte


#1: ARTLEZroot  @ 22.01.2006 13:24
heieiei ez enderet doch mal das ubcuptorisch i obligatorisch :D

2.3.2 Serversettings
Folgende Werte sind obCuptorisch:

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