gnet cs fifa warcraft gamersNET-Ankündigung: Ligensystem

18.01.2007, 07:49 Uhr · von gNET|Facer
Zu Beginn des letzten Jahres kündigten wir einen grossen Umbruch in der gamersNET-Liga an. Nachdem bereits eine Saison vorher das erste Mal Preisgeld in der CS 1.6 Liga ausgeschüttet wurde, wollte man mit den sogenannten Major Leagues in den Disziplinen Counter Strike 1.6, FIFA sowie WarCraft in die nächste Stufe gehen. Dank der Unterteilung wischen Major League und Divison League wurde sowohl an die Fun-Spieler wie auch die Profi-Spieler gedacht. In der ML wurden während zwei Season ein Preisgeld von insegsamt über 20'000 CHF ausgeschüttet und in den Division Leagues wurden manche spassige Abende zusammen mit den Kollegen verbracht.

Nach zwei Seasons mit dem neuen Ligasystem und einem „Testjahr“ haben wir uns zum Start der neuen Season entschieden, die Major League abzuschaffen.
Im neuen Jahr wird es in den Hauptdisziplin Counter Strike 1.6, Counter Strike: Source, FIFA 07 und WarCraft III: The Frozen Throne nur noch Divison Leagues geben, so wie ihr sie bereits kennt und bisher als Aufstiegsliga für die Majorleague benutzt wurde. Dies bedeutet, dass es keinen beschränkten Anmeldezeitraum und auch keine vorgeschriebenen Spieltage geben wird. Mit diesem System wollen wir wieder gezielt die Fun-Spieler ansprechen, welche mehr als 90% der „Gamer“ in der Schweiz ausmachen.

Die Gründe zu diesem Schritt sowie ein Statement vom Projektleiter Yverman findet ihr unter mehr.
Während den letzten zwei Seasons hat die Motivation der ML-Spieler/Teams trotz dem Ansporn durch das Preisgeld nicht wie erhofft zugenommen, besser gesagt mehrmals mussten wir feststellen, dass Spieler/Teams wegen fehlender Motivation aus den Ligen ausgestiegen sind.

Die Begeisterung und der Einsatz für professionellen E-Sport in der Schweiz ist (zu diesem Zeitpunkt) noch zu gering um eine Liga annähernd kostenneutral durchführen zu können und eine ernstzunehmende Plattform bieten zu können.

Yverman
Leider müssen wir die Major League absetzten. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, jedoch gibt es einige Gründe, welche diesen Weg unterstreichen. Leider konnte die einzige Schweizerliga nie aus dem Ruf der Funliga hinauswachsen, selbst mit dem Anbieten von über 10'000 CHF pro Saison wurde die Liga von den Spielern viel zu wenig ernst genommen. Mit einer solchen Einstellung gelang es meinem Team und auch mir nicht, die Liga im nötigen Rahmen zu vermarkten. Der Betrag von 20'000.- + noch einmal einen Betrag für die Organisation von Events und Finals haben im Jahre 2006 das Budget gut verbraucht und die Antwort der Schweizer Spieler kam nicht. so mussten wir also Abschätzen was uns wichtiger ist, Liga oder International - wir haben uns für letzteres entschieden, wobei auch dies zur Zeit nirgends zugesichert ist.

Die Divsionleagues werden aber weiterhin beibehalten, so dass es für die Schweizer Spieler und Teams eine Möglichkeit für den Einstieg gibt - die Wahl der Spiele kann von Zeit zu Zeit ändern - die Ausrichtung wird an der Community und den Events angepasst.

Neben den Divison Leagues werden wir während dem ganzen Jahr über mehrere Cups und Events veranstalten.
0 pts#1: eSor .mori @ 18.01.07 07:58
mmmh
0 pts#2: /3-five.clutch @ 18.01.07 08:03
und wenn gots wieder los?
0 pts#3: GODp9ke @ 18.01.07 08:08
gell ^^
0 pts#4: marcooo #moeps-lee @ 18.01.07 08:12
s prisgeld isch halt nid immer alles s gsamtpackage muss au stimme ;P
0 pts#5: m1nu @ 18.01.07 08:18
Für s Sourcler machts ja sowiso ke Ungerschid meh us. Nach däm grosse Offline-Final ;)
0 pts#6: gNET|Yverman @ 18.01.07 08:21
Die Anmeldung wird in dieser Woche noch möglich sein - darüber werdet ihr natürlich auch per News informiert.
0 pts#7: WASHIgob @ 18.01.07 08:35
zimli scheisse für teams, wo vill zit id DL invesitert hend mitem ziel id ML und bäm weg ischs ziel wome druf higarbeitet het...
0 pts#8: gNET|Yverman @ 18.01.07 08:39
#7 verständlich, aber ich denke mir hend allne e ussergwöhnlechi chance gäh gha und dases itz nümm geit usde diverse gründ isch dürs statement erklärt
0 pts#9: playmore Roxor @ 18.01.07 08:41
Hmm, ist schade, aber durchaus sehr gut nachvollziehbar von Gamersnet.

Die ambitionierten CH Clans sollen einfach die EAS Alpen Ladder joinen, bringt ihnen viel mehr.
0 pts#10: basilisk|Dark Coyote @ 18.01.07 08:42
Schade dieser Schritt jedoch muss sich die Community wohl selbst an der Nase nehmen mit diesem Verhalten. Man kann nicht immer nur fordern ...
0 pts#11: SoH.ch |Wichu @ 18.01.07 08:54
Hm, so wie ich das verstehe werden den Teams, welche ein "grösseres" Ziel haben, früher ML, somit dieses Ziel ganz weggenommen, insofern "bringt" ihnen die Liga so nichts mehr....

schade :S
0 pts#12: gNET|Yverman @ 18.01.07 09:00
das stimmt so nicht. es ist immernoch die liga welche in der schweiz als diese für sich zählt. über diese liga werden ua auch qualifikationen gespielt. aber was einem was bringt, ist den teams selbst abzuschätzen
0 pts#13: SoH.ch |Wichu @ 18.01.07 09:32
klar, man kann sich sich als schweizer zu dieser Liga hingezogen fühlen, kann...


Aber es gibt für ambitionierte Teams eigenltich keinen Grund mehr in dieser Liga zu spielen, weil die Herausforderung fehlt => das Ziel

Bsp: EAS hat man das Ziel in die EPS zu kommen. Früher DL hatte man das Ziel in die ML zu kommen. Welches Ziel bietet das neue Ligasystem?
Gibt es Cups, welche man nur spielen kann, wenn man in dieser Liga eingetragen ist, mit min. 10 Spielen, oder wie wird das dann bewertet?
0 pts#14: *closed* @ 18.01.07 09:41
hmm....
0 pts#15: ID)DaVE @ 18.01.07 09:42
jo meine frage ist, lohnt es sich zB. für uns (HeS) in dieser liga mitzuspielen?
0 pts#16: peter_has_birthday @ 18.01.07 09:50
ich würd d page ganz offline neh, sind z wenig comments da, lohnt sich ned :/
0 pts#17: SoH.ch |Wichu @ 18.01.07 09:50
#15: als Team eher weniger :) als Einzelspieler, vielleicht ... warten wir auf die Antwort von Yverman bezüglich meinem Post (sollte diese Frage mitbeantworten)
0 pts#18: EoEEfeu.cH @ 18.01.07 09:55
#13 Ziel? Division1,
wie suscht amel
0 pts#19: playmore Roxor @ 18.01.07 09:55
Spielt doch einfach alle in der ESL...

Viele ML clans haben die Liga eh nie ernst genommen. Orgas haben gespielt oder gute Freunde usw. Man hat warscheinlich nicht einmal für die kommende Map trainiert, da in der EAS oder EPS ne andere lief.

Ich finde den Schritt volkommen OK, da man mit der ESL ne super Liga hat. Man muss halt jetzt nur schauen, wie man sich für die schweizer Turniere qualifizieren kann...
0 pts#22: wazne @ 18.01.07 10:05
logischi konequänz dass d major league gschlosse wird, wenn di meischte spieler dört ihri spielr vieu weniger ärnscht nä aus teilweis divion-team wo öppis wei risse..

sicher e guete entscheid, hofe ig ha mi nöi pc bevor d divison wieder losgeit :D
0 pts#23: [deleted] @ 18.01.07 10:11
#21
Ihr wollt die Liga als WCG Quali Plattform nutzen? - Sorry, aber dies ist ein Rückschritt!
Besser ihr veranstaltet Quali-Cups für die National Finals und zwar 2 oder mehr.
Quali Cups WCG etc. ja, aber bitte keine Liga als Qualifikationskriterium für einen solch wichtigen Event. Selbst Deutschland spielt die Plätze unabhängig von einer Liga aus!
0 pts#24: Hurdy @ 18.01.07 10:14
Selbst Deutschland spielt die Plätze unabhängig von einer Liga aus!

ach ja?
0 pts#25: playmore Roxor @ 18.01.07 10:21
Also die Gamernset DL als WCG Qualifikationsplattform zu benützen, wäre sicherlich ein grosser Fehler...
0 pts#27: SoH.ch |Wichu @ 18.01.07 10:41
#24: man kann die gamerstar-Liga durchaus als ML ansehen.... nicht als DL (im Unterschied)
0 pts#28: blackhammer 2 @ 18.01.07 10:42
hmmm....was passiert mit den teams welche in der MJ sind?werden alle punkte auf 1000 gesetzt?
0 pts#29: SoH.ch |Wichu @ 18.01.07 10:44
ich denke, die liga wird komplett neu gestartet => neue Saison, und die Teams müssen sich neu einschreiben für diese Liga
0 pts#30: MickeY @ 18.01.07 10:50
richtig wichu
0 pts#32: [deleted] @ 18.01.07 11:04
Die Liga mit festen Spielpunkten oder ohne? Weil wenn nicht, dann werden sich einige einfach darauf ausruhen schnell die Tabellenspitze zu besetzen und dann gegen vermeindlich stärkere Gegner gar nicht antreten und Schwups, haben Sie einen Nationalfinalplatz.....

Aber wäre wieder typisch, dass man versucht ein anderes System für die WCG zu fahren als die anderen Länder um uns herum!..... Schade

Ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen sich dazu ernsthafte Gedanken machen und sich dann zu einer KLAREN Entscheidung durchringen werden.

Klar diese Qualicups sind mehr Arbeit als die Liga, jedoch dürfte dies für das aktive (wie in den letzten Tagen) gamersNet-Team doch kein Problem darstellen.
0 pts#38: try @ 18.01.07 12:10
hoppp gnet!!!
:D
Ich bi mal gspannt was promod bewirke wird..
und was isch jez eigentli mitem prisgeld`? :S
grez
0 pts#39: ArroW.TRAKTOR @ 18.01.07 12:38
gamebase style.. för eus gits ken wiitere grund zom alles i die liga zsetze.. konzentriered eus jetzt uf EAS ...

Euses Ziel ML isch nüm da. Trotzdem chani de Schritt vo de gNET - Verantwortliche verstah. Aber wie de Beji scho gseit het wo ane flüsst das geld jetzt ?
0 pts#40: HasuHasi @ 18.01.07 13:00
ich han cups eh lieber als liga :p
und für d wcg/eswc offline quali i de schwiz chann mer sich sicher au no anderscht als durch die liga qualifiiziere....
0 pts#41: ev!l @ 18.01.07 13:02
sgeld flüüst i d events.... logischer wiis--
0 pts#42: moRE! @ 18.01.07 13:02
Ich denke es wir do so werde das die liga zimli inaktiv wird, mä gsehts ja idr ESL mr12! Mit dem dasme muss fprdere wirds au da so sie.

sch.de
0 pts#43: z9k @ 18.01.07 13:04
ich finde das en guete schritt. ich würd sege sgeld wird ez id events investiert, wo somit sicher besser werdet und nümm all müend flame. dezue wirds in community investiert, also in die, wo öppis bringed und was defür tüend (zB newsposter :P)
0 pts#44: /VNIELSEN @ 18.01.07 13:10
ich finds au geil! :-) yeeeeeee
0 pts#45: playmore Roxor @ 18.01.07 13:29
lol zeek, du mit diine News... Hobby Newsposter *duck* :D
0 pts#46: MH|Sajzev-kmode @ 18.01.07 13:52
schöne zemme
0 pts#47: gNET|Yverman @ 18.01.07 14:08
Also :-)

Wichu: Der Anreiz hat sich nicht verändert, denn schon die ML hat immer genau dieses eine Ziel gehabt: wer ist die Nummer 1. der Schweiz? Diese Frage kann sonst nur eine WCG Quali, ESWC Quali oder eine grössere Lan wie die Airplane oder LANFORCE bestimmen. Die Majorleague wurde vor 18 Monate eingefügt, davor gab es auch nur die Division League, sprich die Nummer 1 der Division League ist die Nummer 1. der Schweiz

Beji(und alle anderen die gleuben ich und alle andern von gNET fahren bereits den 3ten Ferrari schrott): Keine Major League bedeutet auch keine Werbeplattform, dies bedeutet auch keine Vermarktungsmöglichkeiten, dies heisst auch, dass gNET weniger Umsatz macht. Dass mit der Diviosn League offline Finals stattfinden werden, ist nicht auszuschliessen, dies wird mit der Reaktion der Community abhängig sein.
0 pts#48: 4djust @ 18.01.07 14:19
Hm het ja muesse so cho, zudem macht's so eh meh fun für hobbie gamer wie ich's z.B bin :)
0 pts#49: [deleted] @ 18.01.07 14:22
#47
Etwas versteh ich nicht ganz, oder vielleicht habe ich eine lange Leitung....
Du willst sagen, dass die Major League eine Werbeplattform ist/war? Nur damit ich jetzt nicht etwas falsch verstehe, aber was hat die Major League an Aktivitäten ausser den Offline Finals?
Wird die Kommunikation zur Divisionleague mehrheitlich mit Newsposts gemacht? - Ich glaube dies war auch bei den Major League spielen so.
Wie wurde die Major League als Werbeplattform genutzt, ausser den Offline Finals und den Newsposts auf gamersNET?
Falls es keine anderen Aktivitäten gab, so frage ich mich ob die Sponsoren nur wegen den Offline-Finals gezahlt haben.
Also die "Werbeplattform" Major League ist für mich als Normalsterblicher gleichwertig mit der Divisionleague (bis auf Offlinefinals).

Zur Liga: Wenn die Liga wirklich den Anspruch hat das Beste Team der Schweiz zu bestimmen, dann ist der aktuelle Schritt einer in die falsche Richtung. Wirtschaftlich und auch Organisatorisch mag es der rRichtige sein, aber für eSports in der Schweiz ein Falscher.
Ich frage mich wieso man sich nicht darauf konzentriert die CUPS für die wichtigen Veranstaltungen zu organisieren anstelle einer Liga, da viele Team die Liga nun noch mehr als "FUN" ansehen werden.

Lasst uns hoffen, dass sich alles bessert und eSports in der Schweiz trotz der momentanen "Krise" vorwärts geht.
0 pts#50: MH|Sajzev-kmode @ 18.01.07 14:39
ich verstah gar nid was ihr all umehüled.
Öbs jetzt e ml git oder nid ändered sowieso nix ade gsamtsituation... vodaher chans eu ja egal si öber jetzt ide ML oder ide DL spieled.

S isch immer e fun liga gsi, und wird au immer eini blibe.
0 pts#51: gNET|Yverman @ 18.01.07 14:50
#49 du hast viele fragen und ich keine antworten für in comments. Du verstehst, dass ich hier nicht über internas von gNET in den Comments erzählen will, aber evtl. gibt es ja in eine geraumen Zeit ein Treffen für CH E-Sport Organisatoren - keine Ahnung, in einem solchen Rahemn würde ich mit Dir darüber sprechen.
Ich gebe Dir Recht, wenn es für den CH E-Sport ein Rückschritt ist, es ist aber nicht der einzige...
0 pts#53: ieS.FRAGBOXdev0R @ 18.01.07 15:07
en tout cas ca fait plaisir d avoir traduit la news pour qu on soit aussi au courant merci les gars =)
0 pts#54: [deleted] @ 18.01.07 15:13
lol on a oublié les français...^^
0 pts#55: ieS.FRAGBOXdev0R @ 18.01.07 15:17
on a l'habitude xD
0 pts#56: peter_has_birthday @ 18.01.07 15:25
je pense que j`ai oublier mon voiture dans le garage
0 pts#57: Beji @ 18.01.07 15:30
@peter: gratuliere zum geburi ;)
0 pts#59: RANDOMwEazEl @ 18.01.07 15:49
.. manchmal braucht es einen schritt zurück um zwei nach vorne zu tun ...

i dem sinn hopp yverman&co!

also ich verstah de schritt voll und ganz
0 pts#60: wuff` @ 18.01.07 15:57
s prob isch, dass d schwiz nid 12 ernschti ml teams cha biete, wo über e ganzi saison zäme spiele ...
git vielzviel gather teams und die sind inere ML eifach am falsche platz ;)

Ig meine gnet/gamebase het au ohni ml immer funktioniert, will denn d 1. Div halt sowas wied ML isch, me halt eifacher cha uf und abstige.

s wichtigschte wär mal eps, eas und gnet maps pro wuche glich z mache, denn wär me au uf alli spiel vorbereitet (für die wo das vorhei)
0 pts#61: JANTHANA @ 18.01.07 16:08
Ich finds nachvollziehbar, nid mal d'hälfti vo de Teams/Spieler hend ML wükli 100% ernscht gno ..

Joined EAS und versueched dete euch zetabliere .. und da bide Gamersnet ztrainiere oder wie gseit mal chli zur abwechslig just4fun game, zum gstresste esl alltag ..

74 weitere Kommentare anzeigen
0 pts#62: US&ABoldor @ 18.01.07 16:22
esl esl esl esl esl gnet chasch nüm bruche
0 pts#63: AWESOME|heLi @ 18.01.07 16:31
bin mal gspannt, wie's usechunt....
0 pts#64: chaos el mundial @ 18.01.07 17:16
S einzig woni us dere news und dem statment uselise isch das d user a allem schuld sind...

good job gnet... ihr sind mini helde ^^
0 pts#65: PeeKaa` @ 18.01.07 17:30
esl alpenladder oder international joine. bringt glichviel. und het meh clans drin (also mal ganz bestimmt im INT Ladder)
0 pts#67: /3-five.ruHaz <3 ShaKa Team @ 18.01.07 17:38
chond secher guet
0 pts#68: gNET|Spesh @ 18.01.07 17:46
So isches, de einzig wo sich i gsetzt het isch de Endi gsie, isch au de einzig gsie zbsp. wo mini Supprottickets beantwortet het. Anderi Admins ficket sogar spieler ah und das chas eifacht ned sie. Hollet doch mal 2-3 Admins wo eu "entlastet" wener ned knueg Zit hend. sorry aber gNet wird sterbe ohni ML, das isch de einzig Reiz gsie i de gNet. Schade:(
0 pts#69: *Sly @ 18.01.07 17:58
ihr lüged..also ich errinere mich na...bevor ML cho isch..(wos nume Division gä hät) isch irgendwie viel meh los xi! Sk1 gä Sk2..Sk3 amel sogar bis zu Sk4..und etz?12 Teams i de ML 2 odr 3 sind aktiv und gäbet sich müed..die andere sind weg odr weiss ich was..und Division League..sehr wenig teams...also

motzed ned das ML weg isch..

ich pers. finds so wies früener xi isch eifach am beste!!
0 pts#70: tee @ 18.01.07 17:58
finde den Schritt gut. Evtl. gewinnt die DL auch wieder an Attraktivität dazu, da die Teams nicht mehr um "jeden Preis" gewinnen wollen. Soll heissen, dass auch komische Zimtstern-Knaben der Liga fernbleiben, weil ja nicht mehr der grosse Rubel lockt.

Die wirklich guten Teams der Schweiz können ihren Weg nun voll über die ESL machen. Es kann ein Vorteil sein, sich nicht mehr in zwei Ligen einsetzen zu müssen, sprich die clans können sich voll und ganz auf EAS und Alpen EPS konzentrieren und den össis in den Arsch treten.

haude!

0 pts#71: ArroW.mEntos @ 18.01.07 17:58
gits jetzt wieder verschideni divisions (wie skillklasse früehner) oder ein riesigi ladder?
0 pts#72: odb @ 18.01.07 18:00
naja gut wär dann aber son tool wie "instant challenger" um gegner zu finden, erfahrungsgemäss gibts ja auch teams die sich keinen irc channel leisten können und dann wird sich die gegnersuche schwierig gestalten ;(

cu ML ;(
0 pts#73: gNET|Spesh @ 18.01.07 18:03
@ #69

Ich hoffes mal das du recht hesch, und au wieder meh Teams gNet Joined. Will den wers scho edel, meh teams und und und :)

0 pts#74: bowman @ 18.01.07 18:12
72: irc channels sind absolut kostenlos. wie soll man sich sowas nicht leisten können?
0 pts#75: gNET|Spesh @ 18.01.07 18:17
Da es bei den einen zbsp. nicht funktioniert eventuell, oder einfach nicht zu recht kommen mit dem Ding (ich zbsp) XD
0 pts#77: [deleted] @ 18.01.07 18:20
hmm naja s'meischte isch scho gseit worde... no gschnell hmm janthana du bisch s'beshcte biespiel für major league als fun aluege vorallem d'finals ;) aber naja...

ich finds schad dass es sowiet het müesse cho und hoffentlech wirds wieder was gäh, wie en richtige top cup oder sowas.. aber i de dl werde wohl d'teamazahl zrüggo mol gugge wie sech das ganze uswürke wird...
0 pts#78: *Sly @ 18.01.07 18:26
sie werdet ned zrug ga..nur gucke^^
0 pts#79: bLunt @ 18.01.07 18:36
esch scho chli derb atm, artlez ond e1 noeme ede eps alpe wo mienere secht noh scho am meischte gleistet haend (asechtssach) random gehts noeme ond rolemodule esch au weg, ede gets CH ke attrativi liga me, i weiss ned aber gsehne do ned gueti ziite of e esport ede CH zuecho, esch chli wie em fussball zitalie..drom hoffi of KKC ond das neue team em acc vom ex artlez..damets au weterhin fun macht
0 pts#80: we3D :: xaiku @ 18.01.07 18:46
@gNet admins...

das mit äm gäld glaubäd ihr doch sälber nöd^^
wo händ ihr dänn so extremi usgobä ussert bim server miätä und dä domain?

WCG quali isch au nöd s richtige für ä gamersnet liga.

viel spass däm Gather Team wo ad national finals fahrt^^
0 pts#81: gNET|Spesh @ 18.01.07 18:49
Little Idee : Wieso duetmer gNet ned öffne für zbsp. Dütschi Clans oder so, den das würd de gNet au helfe oder ned. Meh Clans und Mitglieder steigern die atraktivität denki male. Isch nur so e Idee jetzt so spontan vo mir ^^
0 pts#82: *Sly @ 18.01.07 18:54
den gönd dütschi clans ad CH finals^^ hehe^^

abr wer scho was..irgendwie kA..isch ned so eifach..
0 pts#83: gNET|Spesh @ 18.01.07 19:02
Jo ok das het was, a das hani jetzt mal überhaupt ned denkt ^^
0 pts#84: LUMBEY`12 @ 18.01.07 19:11
starte alli mit 1000 pünkt?
oder werde d ML-Teilnehmer eifach DIV 1? usw?

Naja... wenns offline finals git, und immer no biz coverage gmacht wird zur DIV 1 usw und uf abstiegsspiel, isch ja eigentlich nid viel böses verlore gange...

hoff ihr machet drfür biz meh im LAN-Bereich
e gamersnet-Lan wär doch was ;D
0 pts#85: *Sly @ 18.01.07 19:23
sk1...sk2..etc...wie früener halt omg...ganz eifach..so hets na grulet!^^
0 pts#86: JustPlay|Shakez @ 18.01.07 19:28
en eidütige Rückschritt, sry aber do hett sich gNET gaht sälber dr todesstoss gä
0 pts#87: odb @ 18.01.07 19:47
#74 THX 4 TEH INFO

lueg lieber mal das mer wieder chan us de schwiz per telefon chan zahle uf esl für mis trusted hoch 10, merci
0 pts#88: [Fr4g*]redm4n @ 18.01.07 19:50
got auso würkli abwärts ir schwiiz, ig gloube ja ligt am wätter isch eifach ke aständigi game stimmig^^
naja sk das rockt eh meh... so go jetzt go d switch füre suche für d Space Cake Lan#2 mini homelan^^ ätschipätsch morn lan dir haut nid^^ tja säubertschuld müsst haut öbis organisiere isch ja ke kunst öbis bewege^^ überlegts euch.

greez redm4n
0 pts#90: ev!l @ 18.01.07 20:02
alli admins mal dfinger usem arsch neh oder nuem admin sii chas doch ned sii wenn ess supportticket 1 monet ned beantwortet wird
0 pts#91: K3idNG @ 18.01.07 20:08
ig findes ou e guete Schritt! Mau luege was drus wird!
0 pts#93: US&ABoldor @ 18.01.07 21:26
DER UNTERGANG IST DA !!!!!!!!!!
0 pts#94: MickeY @ 18.01.07 21:29
#80 zum glück weisch du soviel wie das alles gaht mit em geld :) wirsch mi persönlech finanzberater ohni was über mi ds wüsse merciiii
0 pts#95: /VNIELSEN @ 18.01.07 21:30
mir fallt eifach uf, as früener vill meh cs teams ide liga sind gsi, wo es no d skillklass hät gäh. döt häts au kei priisgelder oder so fuck gäh :)
0 pts#96: US&ABoldor @ 18.01.07 22:04
ne es goht drum fun fun hallo weni fun will gangi #5on5 im irc oder evercup !!!!!! ich will es ziel ha ohni ziel für was söll ich spiele ?
0 pts#97: *Sly @ 18.01.07 22:23
den gahn esl,oder mach eigeni liga was weiss ich oO seit ja niemert das gNet muesch zocke..=) odr?

lönd doch mal die admins mache was vor händ...all am brüele sie wend news..und etz sinder unzfriede?
0 pts#98: JANTHANA @ 18.01.07 22:35
ihr reded vo Krise .. und wo inaktivität vode admins und und und ...

sorry ... aber dhälfti vode ML isch inktiv gsi .. da hets nid mal meh en admin brucht, will sowieso niemert die sach ernscht gno het .. also hüüled jetzt halt ume .. sie wüssed scho was sie mached .. und wenns eu nid passt .. gönd go esl spiele :D dete sind Admins viel aktiver und es support ticket duured au nur 2 wuche bis es behandlet wird ...
0 pts#99: ArroW.Experience @ 18.01.07 22:43
schade

wen ihr euch jetzt selber als fun liga gsend
werded worschindlich einige clans abspringe.

findi rächt blödi entscheidig
0 pts#100: baze @ 18.01.07 23:21
also mi haltet hie eigentlech ussert s paar lüt nix meh :)
0 pts#101: [Fr4g*]redm4n @ 19.01.07 00:02
auso das mit em live-stream find ich sehr e gueti idee set meh wieder meh mache aber nid vo guete clans sondern ou mou vo schlächtere, die hätte sicher no meh freud drane... hätte emu no freud weni mire fründin chönt säge chume hüt im stream chasch ja mou inegügsle... und si mer när seit wasi falsch ha gmacht^^
0 pts#102: Beji @ 19.01.07 08:32
auso das mit em live-stream find ich sehr e gueti idee set meh wieder meh mache aber nid vo guete clans sondern ou mou vo schlächtere, die hätte sicher no meh freud drane... hätte emu no freud weni mire fründin chönt säge chume hüt im stream chasch ja mou inegügsle... und si mer när seit wasi falsch ha gmacht^^

abgesehen von deiner freundin interessiert es aber niemanden. es wird gezeigt was die leute sehen wollen und das ist sicher kein spiel auf dem niveau von sot.ch
0 pts#104: gNET|Yverman @ 19.01.07 09:28
hehe Beji ;-) Naja schau, so wie es du argumentierst kann ich Dir nur sagen, dass Du im Unrecht bist, aber das führt zu einer Diskussion die nicht nötig ist. Aber eins kann ich Dir sagen: Ja - die Liga war das Marketingelement und ich bin hier auch ncht da um das Budget von gNET aufzuzeichnen.

Tatsache ist: Wenn jemand das grosse Geld dahinter sieht, gogogogo, ich untersütze jeden E-Sport Gedanken in der Schweiz.

Tatsache Nr.2: Fordern tun viele in der Schweiz - machen ist dann eher so eine Sache die nicht so gerne ausgeübt wird.
-------------
Global: gNET gibt nicht den Usern die Schuld für das Absterben der ML ( wir sprechen hier lediglich über das preisgeld! alles andere ist ja noch da ) - ich sage nur, wie die Motivation für eine Nonprofit Organisation ist, wenn nach 6 Jahren die eigene Liga nicht ernst genommen wird und dann kann ich euch sagen, dass diese halt aus rein LOGISCHEN Gründen nachlässt :-) Somit fährt gNET keinem an den Karren, wir hatten genügend Newsposts und Aufrufe, dass wir neue Admins suchen etc. Wenn niemand helfen will, dann ists ja klar oder? :-) Und hey - das ist kein vorwurf, das ist eine TATSACHE! ;-)
0 pts#105: rovster @ 19.01.07 09:37
Genügend Admin Aufrufe in News?
Zeig die mal... hab keinen einzige News gesehen, in der konkret steht, dass IHR Admins braucht oder sucht! Ausser gerade die letzte News diesbezüglich.
0 pts#106: EoEEfeu.cH @ 19.01.07 10:16
Das momentan eh ungwüss isch was mit CS passiert ischs no schwer z sege obs easy isch oder nid.. aber früener hetts au klappet... isch geil gsi... sk1 bis sk4 und irgend wie sind all motiviert gsi... aber de esport het sich entwicklet, i denke da muesch was büüte...

Das es weniger teams het isch au de grund vom CS:S, da es paar ja au umgstige sind... heisst weniger teams in 1.6...
0 pts#108: HasuHasi @ 19.01.07 10:47
d liga isch übrigens imho nur darum nöd ernst gna worde wills kei richtigi strafe für versäumnis vo statements/abweseheit geh het.... wenns für das jedesmal würd PPs geh und mer mit es paar pps für de rest vo de saison gsperrt wird, oder defloss überchunnt wenn mer zum verabredete termin nöd da isch, denn wird die liga automatisch seeeehr viel ernster gno ;-) ... es git au kein andere grund warum d esl ernster gno worde isch als d ML
0 pts#109: SoH.ch |Wichu @ 19.01.07 11:07
ja, strafpunke und das regelwerk sind zu lasch

die Regeln lassen den Admins zu viel Spielraum für persönliche Empfindung
und Strafpunkte wurden so gut wie keine verteilt für "nicht erscheinen" oder sonstiges.
0 pts#110: gNET|Yverman @ 19.01.07 11:26
beji /hug

Ihr sprecht von Strafpunkten und Regelwerke einhalten etc. Die Kapazität bei gNET hatte einfach nicht ausgereicht für eine Liga umzusetzen, welche ein solches Preisgeld vertreten würde - das ist und bleibt Fakt und jetzt die Newsposts suchen zu gehen, wo wir Leute suchen... Es hat Sie gegeben, jedesmal hat sich so ca. eine Person gemeldet, welche dann nach einer Woche keine Lust mehr hatte - natürlich gabs auch andere Beispiele - aber das ist nunmal Tatsache ;-)
0 pts#111: rovster @ 19.01.07 11:30
Jap, ist wirklich sinnlos Newsposts zu suchen, in welchen Konkret nach Mithelfern gesucht wurden, denn es gab nur eine und die war gerade vor kurzem...
Und das ist nunmal Tatsache. ;-)
0 pts#112: gNET|Yverman @ 19.01.07 11:34
roviii: Schau, ich beschäftige mich seid nunmehr 6 jahren mit E-Sport und auch mit Portalen und ich kann Dir sagen, dass es keine Freiwilligen Helfer gibt, welche je auf eine solche Aktion sich gemeldet haben und auch KONSTANZ bewiesen hatten. Viele Mitarbeiter sind aus Kolegialität dabei oder eben nicht dabei, das ist und blebt Fakt, solange niemand einen Lohn dafür bezahlen kann. Ich glaube kaum, wo Du Zugriff hast, auf die News von gNET und GB der letzen 6 Jahre - aber ich lasse Dich gerne in Deinem Glaube
0 pts#113: rovster @ 19.01.07 11:40
Klar, hab ich keinen Zugriff auf die letzten 6 Jahre, aber ich hab die News diesbezüglich die letzten 3 Jahre gelesen und da war echt nichts dabei.
Von Seiten der Community wurde in den Foren immer wieder gesagt oder gefragt: Warum macht ihr nicht einfach eine News, in denen ihr konkret nach Mithelfern sucht?!
Und von wegen Kolegialität, genau da war und ist das Problem bei gNET, war man nicht bei euch dabei, hatte man gar keine Chance auf einen Posten und auch häufig wurde aus diesen Gründen falsch entschieden seitens Admins z.B in Ligaspielen.
Und ich glaube es gibt mehr Leute die Lust haben etwas mitzuhelfen als du denkst.
jm2c
0 pts#114: Hurdy @ 19.01.07 12:00
Im nachhinein hättet immer all lust gha...
0 pts#115: pflokk @ 19.01.07 12:15
im nachhinein esch die liga äu en super sach gsi....
0 pts#116: gNET|Spesh @ 19.01.07 12:25
öhm hurdy ich han mich au mal Freiwillig dezue erklärt eu irgendwas abzneh, und au wens nur Support sind oder so ich han welle helfe. Aber isch ned mal e absag zrug cho nix, eifacht links liege lah. Und den muess mer sich ned wundere wen niemert meh lust het wen ja nie was beantwortet wird ;)
0 pts#117: [deleted] @ 19.01.07 12:52
@roviii:

den liss d'news chli gnauer bitte! :)

http://www.gamersnet.ch/?site=news&page=text&id=6217
0 pts#118: kkcdeEp` @ 19.01.07 12:55
Ich han sproblem scho immer gseh i dere Liga, dases eifach ä vätterliwirtschaft isch. Wärs mit dä Admins guet kah hät, dä hät eifach en riese Bonus kah und das egal wo. Mä isch eifach mal bevorzugt worde - Z'unrächt und diä andere händ müässe warte.
Genau so isches mit Strafpünkt ghandlet worde. Cheater wo in Clans gspielt händ (jede hät gwüsst, dass diä person cheatet) händ jahre lang mitgspielt. Bi de ESL wär bi dem scho lang Interpol for de Huustüür gstande...
Item, das sind eifach für mich beweg gründ gsi, warum diä Liga nie wükli hät chönne gross fuess fasse.

Vitamin B halt. - schade
0 pts#119: orango @ 19.01.07 13:07
ich glaube nicht dass es soviele leute gibt die mithlefen wollen und es auch können!
in der vergangenheit (dazumals als ich noch aktiv war) gab es oft solche die kamen und sagten sie wollen etc. sie posten eine news oder entschieden einen match und dann hörte man nichts mehr von ihnen. es wurde aber (zumindest) dazumals praktisch allen eine chance gegeben. einer der einzigen aus dieser zeit der nicht nur sagte er wolle was tun sondern es auch tat war endi.
0 pts#120: blackhammer 2 @ 19.01.07 13:31
Jo isch scho so,viel säge sie mache was und den voila ghört mer nix meh vu denä.Aber wemmer den denkt jo sind alli eso.wie wotsch neui lüt finde ohni suecheìsch glieche imne Clan...gihd immer wieder so clan hoppers!wer sucht der findet!

das mitem Vitamin B isch au so eh Sach!häd gnueg sache geh wo mer klar bemerkbar gmacht häd ,dass es sowas gihd wie vitamin B.das darfs inre liga nid geh!

ich finde es sind uf beide site gnueg fehler gmacht worde, vo dä Community wie au vo GNET selber!

au das --> mer bringe kei news meh vo ESL etc...meine wieviel lüt händ sich beklagt?gnueg...früener ischs au gmacht worde.ich finds eifach agnehm wemmer bi gnet alli news bechund vu allne ligene.so machts au eher spass die sites bsueche!

logisch ESL isch en konkurrent, jedoch isch ESL doch paar level höcher!und ich mue mal säge GNET weri um einigeres schlechter gsi ohn däi ENDI!

was halt au immer wieder schad isch.das eifach lüt absolut nie informiert werde.immer viel warmi luft useglah worde. glieche mit 2on2 liga...wielang lauft die scho nid?chönder grad so guet die lösche,als das alli uf die warte!

naja mal luege wies usechund.bi gspannt welli clans no gnet game werde!
0 pts#121: eSor .mori @ 19.01.07 15:29
mmmh schriebet doch ned immer so viel... düent lieber ma traine!

ihr schriebe ja viel meh als ihr zocket -.-

mir sind n1 im spame aber im game simmer im verglich zu andere nation eifach nur low!
0 pts#122: WASHIROMANN- @ 19.01.07 16:01
warum melden sich hier leute, die keine Ahnung haben, was eigentlich hinter den Kulissen gelaufen ist?

"Mann hätte.... wenn... würde.... bla bla bla.... "


0 pts#124: *Sly @ 19.01.07 16:49
was hät etz das da widr z sueche?omg

das isch nach öpe 2 jahr de erst thread wo nach sage und schreibe #122 comment no kein flame gfalle isch...das isch doch scho mal en schritt nach vorne^^

HOOAH..go 4 gNet
0 pts#125: ArroW. Stuebete @ 19.01.07 17:22
#123 ? :P nei findi recht wenn flame&spam posts glöscht werded :) und ja i denke isch guete entscheidig.. etz nöd schlecht rede und luege wie sich das ganze entwicklet.. ;)
0 pts#126: [deleted] @ 19.01.07 17:26
wenn foht denn die neu liga ah? de monet no oder nöchst, oder erst im märz?
0 pts#127: ArroW. Stuebete @ 19.01.07 17:33
stimmt.. hani au na welle froge^^ wär mal no gueti info :D
0 pts#128: [deleted] @ 19.01.07 18:19
ja wett au ändlich wieder mall GNET game :D Peace
0 pts#129: HyperX @ 19.01.07 19:58
Weiss mer scho wenn GNET-LIGAS weder on send?

GreeZ pr|de
0 pts#131: gNET|Spesh @ 19.01.07 22:49
Regsistriert seit dem 30.11.06

Sorry Chezzz aber du muesch grad mal ruhig sie, eine wo sit 3 Mönet registriert hesch het ja mal null ahnig was glofe isch da.
0 pts#132: .lu|schpini @ 19.01.07 23:41
#131: .: FeliWaY :.H1-Tek 19.01.2007 22:49
Regsistriert seit dem 30.11.06

Sorry Chezzz aber du muesch grad mal ruhig sie, eine wo sit 3 Mönet registriert hesch het ja mal null ahnig was glofe isch da.


naja du mit dim 06er acc hesch wohl au ned veel z säge aber egal hauptsach mal chli stuss rede....konstruktivi sache het mer sowiso nome vo dene lüüt met <10000er acc's gläse.

anyway: d werbeinahme gets glich öbs etz en majorleague get oder nome d'division, öbrigens wer esch de neu ligaadmin? so sache mönd eifach klärt si, wenn d liga weder startet. ech fends schad, wie sich das ganze entwicklet het, hoffet mer uf besseri ziite.
0 pts#133: ANIMARE|Masterseal @ 20.01.07 02:22
<--- meldet sich freiwillig zum Redakteur, falls noch gesucht wird :)
0 pts#134: [deleted] @ 20.01.07 19:11
pls kei bewerbige meh an mich. ich bi vo dem schiff abgstige. merci
0 pts#135: MickeY @ 20.01.07 20:09
pride es git lüt die wüsses... bewerbige für irgendwas süsch a mich u nid a iron ;)
0 pts#136: [deleted] @ 20.01.07 21:03
#131: .: FeliWaY :.H1-Tek 19.01.2007 22:49
Regsistriert seit dem 30.11.06

Sorry Chezzz aber du muesch grad mal ruhig sie, eine wo sit 3 Mönet registriert hesch het ja mal null ahnig was glofe isch da.


du bisch ja viel besser mit dim "Reg. seit 22.01.2006" ...
kknb
0 pts#137: gNET|Spesh @ 20.01.07 21:30
Han ich das behauptet? Ich denke nöd!!!
0 pts#138: [deleted] @ 20.01.07 21:39
diskutiered doch über so scheiss..omg! findet lieber use wenn dass die neui saison startet, wer das sich wenn beworbe het interesiert doch kein also wayne!
0 pts#139: gNET|Spesh @ 20.01.07 22:28
Scho so, het au ned denkt das grad all so uf das i gönd XD
0 pts#140: Pong @ 21.01.07 11:34
wo blibt eigentlech de suat mit em flame ? ^^
0 pts#141: kkcdeEp` @ 21.01.07 17:36
de suat hät schwär gruhiged ;-)
0 pts#142: hybris @ 27.01.07 15:52
hey das wärs doch mä chönt ä Majarliga machä wo choschtäpflichtig isch 100Stuz pro Clan. De würdes aui ärnschtnä wo drin si und es gäb no Priesgäud am schluss. Abe e das dänktmä wiede nid. PS: mit däm LIga System chamä die "90% Fungamer" nid alockä. oder ämu nid langfristig.
0 pts#143: *Sly @ 27.01.07 16:15
lol zahlt du 100.-......und wen grad dra bisch..für eus all au
15 weitere Kommentare als Spam ausgeblendet.
Aktuelle News
04.05.2010 Starcraft 2 kommt