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Need for Speed Underground rest 
14.11.2005 18:21 - [deleted]
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Need for Speed Most Wanted Demo Cup
Alle Rechte sind gamersnet.ch vorbehalten
Letzte Aktualisierung: 28.10.2005
Fragen, Vorschläge an [email protected]
Bei Spielkonflikten Kontakt per PM, e-mail ([email protected]), MSN([email protected]) oder ICQ (159961748)
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Aktuelle NFSU-Admins:
- IronMan ([email protected])

Bei Fragen, Matchkonflikten oder Anmerkungen schreibt einem Admin ([email protected]) eine Mail oder eine PM, fragt im #gamersnet.liga Channel einen Operator oder füllt das Support-Formular aus


1 Generelles
1.1 Allgemein
1.2 Verhalten
1.3 Aufnahmebedingungen
1.4 Haftung
1.5 Übertragungen
1.6 Regeländerungen

2 Vor dem Match
2.1 Aktualität der Daten
2.2 Spielberechtigung
2.3 Server
2.3.1 Serverwahl
2.3.2 Serversettings
2.3.3 Serverabsturz
2.4 Verspätungen / Nichterscheinen

3 Während dem Match
3.1 Spielversion
3.1.1 Verbindungsart
3.2 Spielmodi
3.2.2 Erlaubte Kurse
3.3 Spielbeginn
3.4 Spielunterbrechungen
3.5 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen
3.5.1 Nichterlaubte Programme
3.5.2 Nichterlaubte Spieländerungen
3.5.3 Nichterlaubte Handlungen
3.5.3.1 Bug Using
3.6 Spielabbruch
3.7 Screenshot vom Ergebnisbildschirm

4 Nach dem Match
4.1 Ergebnis eintragen
4.2 Protestverfahren


1. Generelles

1.1 Allgemein
Die folgenden Rules sind für sämtliche Teilnehmer der gamersNET Liga verbindlich und somit strikt einzuhalten. Mit der Anmeldung verpflichtet sich jeder Spieler dazu, die Regeln gelesen zu haben und diese zu befolgen

1.2 Verhalten
Jeder Teilnehmer hat sich jederzeit fair gegenüber seinen Konkurrenten zu verhalten. Bei grober Missachtung ist mit einer Strafe zu rechnen.

1.3 Aufnahmebedingungen
Um an der Liga teilnehmen zu dürfen, sind folgende Bedingungen notwendig:
- Der Spieler muss das Spiel Need for Speed Most Wanted Demo besitzen.
- Der Spieler muss in Österreich, Deutschland oder in der Schweiz wohnhaft sein.
- Der Spieler muss einen EA Member Account haben, diesen kann man gratis erstellen im Spiel.
- Der Spieler muss in seinen persönlichen Einstellungen mindestens eine ICQ-Nummer, MSN-Adresse oder IRC-Channel angegben haben, wo er zu erreichen ist.
- Der Spieler muss einen Screenshot von seinem Online-Profil in seiner eigenen Gallery uploaden, ansonsten wird der Spieler aus der Liga gekickt.
- Das Spielerprofil muss komplett ausgefüllt sein mit Clan, Wohnort, Land, und ein Spielerfoto.

1.4 Haftung
Jeder Spieler haftet für sein Verhalten und trägt somit die Verantwortung im Falle von Regelverstössen.

1.5 Übertragungen
Die Rechte für sämtliche Übertragungsmöglichkeiten von Begegnungen innerhalb der Liga liegen bei der gamersNET.
Auf Verlangen eines Admins müssen die notwendigen Daten für die Übertragung geliefert werden. Bei einer allfälliger Verweigerung kann die Ligaleitung bis zu drei Strafpunkte geben und somit das Spiel annullieren.

1.6 Regeländerungen
Die Ligaleitung behält sich die Möglichkeit vor, jederzeit die Regeln anzupassen und zu verändern. Auch wenn dies im Normalfall per Newspost verkündet wird, empfehlen wir, von Zeit zu Zeit selbstständig die Regeln auf Neuerungen zu überprüfen.
Sie kann auch Regeländerungen mit rückwirkendem Charakter beschliessen.


2 Vor dem Match

2.1 Aktualität der Daten
Sämtliche Teilnehmer haben stets dafür zu sorgen, dass die im Profil eingetragenen Daten aktuell sind.

2.2 Spielberechtigung
Jeder Spieler darf pro Liga nur einmal mitmachen. Werden Fakes-Account nachgewiesen wird der betreffende Spieler aus der ganzen Liga gesperrt!

2.3 Server
2.4.1 Serverwahl
Können sich die Spieler nicht darauf einigen wer hostet, so darf eine gewählte Strecke hosten. Danach öffnet der Host welcher die bessere Verbindung hatte.
Im Generellen gilt, der der Spieler mit der stärksten Verbindung hostet, im Intersse aller beteiligten.

2.3.2 Serversettings
- Das Laufen lassen von Programmen die einem gegenüber dem Gegner Vorteile verschaffen ist verboten! ICQ, MSN, Xfire und Fraps sind Lagverursacher und sind auszustellen.
Serversettings:


Race Mode Options: Sprint
1) Fahrrichtung: Vorwärts
2) Strecke: Aus dem Mappool
3) Kollision : Aus
4) Minimum Players: 2
5) Nos: Aus
6) Performence Matching: Ein

Player Options
1) Sprungkamera : Aus
2) Rearview : Eigene Entscheidung
3) HUD Setting : Eigene Entscheidung
4) Kamerasicht : Eigene Entscheidung
5) Grafik: Eigene Entscheidung

Die Spieler müssen nach den Regeln spielen.

2.3.3 Serverabsturz
Bei Abstürzen, wenn kurz vor Abbruch es eindeutig ist wer gewonnen hätte, wird das Spiel gewertet. Ansonsten muss neu gespielt werden und der neue Termin unter den Spielern ausgemacht.

2.4 Verspätungen
Falls der Gegner zum abgemachten Zeitpunkt nicht spielbereit ist, ist man verpflichtet, mindestens 20 Minuten zu warten. Empfehlenswert ist es auch dann, sich bei einem Admin zu melden, um seine Anwesenheit später beweisen zu können.
Kann der vorgegebene Spieltermin nicht eingehalten werden, muss mit dem Admin Kontakt aufgenommen werden und von beiden Seiten bestätigt werden. Dazu am besten ein Log speichern und Nachricht und Log an [email protected] senden.
Auf jedenfall muss das Spiel vor der nächsten Runde ausgetragen sein. D.h. Mo-Do vor 20.00 Uhr, und Freitag, Samstag und Sonntag vor 19.00 Uhr.
Ist ein Spiel 24h nach dem Spiel nicht ausgetragen nimmt der Admin mit den Spielern Kontakt auf. Ist keiner zu erreichen wird per Los entschieden.

Spieltermine:Mo-Do 20.00 Uhr falls keine Andere Übereinkunft mit dem Gegner
Freitag, Samstag, Sonntag 19.00 Uhr falls keine Andere Übereinkunft mit dem Gegner


3. Während dem Match

3.1 Spielversion
Gespielt wird stets die aktuellste deutsche Version von Need for Speed Most Wanted Demo. Der Cup wird mit der begonnenen Version von Need for Speed Most Wanted durchgespielt.
Ist das Release des Spiels während dem Cup wird weiter mit der Demo gespielt
Die Spieler sind verantwortlich, dass sie die nötigen Updates installieren.

3.1.1 Verbindungsart
Es wird über Internet gespielt.
Spielen zwischen PS2 Spielern sind nicht erlaubt.

3.2 Spielmodi
- Gespielt werden die Strecken im Mappool
- Je ein Rennen pro Sprintstrecke.
- Gespielt wird best of 3 Modus
- Die erste Strecke wird von der Ligaleitung vorgegeben , danach wird Abwechslungsweise die Strecke gewechselt. Beim Unentschieden wird wieder die vorgegebene Strecke gefahren. In der Nächsten Spielrunde wird wieder die Andere Strecke als Startstrecke vorgegeben. Bei Unentschieden wieder die von der Ligaleitung vorgegebene Anfangsstrecke

3.2.2 Erlaubte Kurse
Folgende Strecken dürfen gespielt werden:

� Clubbhouse & Hollis
� Rockridges & Union

3.3 Spielbeginn
Der Spielbeginn muss für beide Spieler klar ersichtlich sein. Es müssen somit beide Spieler zuerst ihre Bereitschaft bekannt geben, bevor das Match gestartet wird:

3.4 Spielunterbrechungen
Jeder Spieler hat nach einem gespielten Kurs einen Anspruch auf insgesamt 5 Minuten Pause. Das Begehren muss dem Gegner mitgeteilt werden.

3.5 Nichterlaubte Handlungen / Ausnahmen
3.5.1 Nichterlaubte Programme
Sämtliche Programme, welche einem einen eindeutigen Vorteil verschaffen oder das Game verändern sind verboten! Im Zweifelsfall entscheidet ein Admin.
Ausnahmen bilden hier Voice-Programme wie zum Beispiel Teamspeak oder Battlecom.
- Das benützen von Trainer oder ähnlichen Cheats ist verboten.

3.5.2 Nichterlaubte Spieländerungen
Auch Config-Änderungen und Scripts, die einen eindeutigen Vorteil verschaffen, sind verboten. Auch hier entscheidet ein Admin im Zweifelsfall.
Bei den Onlinespielen darf mit Savegames gespielt werden, weil eine Kontrolle unmöglich ist.

3.5.3 Nichterlaubte Handlungen
3.5.3.1 Bug Using
Generell lässt sich sagen, dass das Ausnutzen sämtlicher Bugs, welche dem Spielprinzip widersprechen, verboten ist.

In Streitfällen entscheidet ein Admin.

3.6 Spielabbruch
Die Players müssen ihr Game fertig spielen.
Der Spieler, der das Spiel abbricht oder aufgibt hat verloren.
Das frühzeitige Veralssen eines Rennens wird betsraft!

3.7 Screenshot vom Ergebnisbildschirm
Jeder Spieler muss nach dem Kurs einen Screenshot vom Ergebnis machen für Beweiszwecke. Der Screenshot muss jeweils in die Profilgallery des Spielers upgeloadet werden und über 3 Runden behalten werden,

4. Nach dem Match

4.1 Ergebnis eintragen
Beide Teams sind dafür verantwortlich, dass das Ergebnis so schnell wie möglich eingetragen und bestätigt wird.

4.2 Protestverfahren
Falls ein Protest wegen Regelverstoss oder Sonstigem erwünscht ist, kann dieser innerhalb von 24 Stunden nach dem Match einem Admin mitgeteilt werden und ein Matchkonflikt erstellt werden (Am besten per eMail und PM).
Die Beweislage ist dann natürlich ausschlaggebend für den Entscheid der Admins.


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