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WCG.gNET.CS 5on5: Regelupdate cs 
21.04.2005 01:39 - Endi 
Nach längerer Überarbeitung haben wir anlässlich der neuen gNET.cs 5on5 WCG Saison #11 das Regelwerk überarbeitet. Mit diesem Regelupdate setzen wir auf noch mehr Aktivität und hoffen, dass mit mehr Fairness gehandelt wird.

Hier die wichtigsten Regeln kurz aufgelistet:
  • Auf jedem Server muss Cheating-Death und Soundcheck installiert und aktiviert sein
  • Demos müssen bei Anforderung innert 48 Stunden geuploadet werden
  • Statt einem bisherigen "status" Screenshot, muss in Zukunft ein "rcon status" Screenshot am Anfang der Runde gemacht werden
  • Wird kein Resultat eingetragen - sei es in der Ligaverwaltung oder in einem Matchcomment - so bekommen beide beteiligten Teams je einen Strafpunkt.
  • Erlaubt sind nur noch 7 Strafpunkte, statt bisher 8.

Die genauen Änderungen findet ihr unter mehr.
2.4 Server
2.4.1 Serverwahl
Wir empfehlen, die Wahl des Servers bereits frühzeitig abzuklären. Falls man sich nicht für einen Server einigen kann ist ein Admin aufzusuchen. Generell gilt: Können beide Teams einen Server stellen und sich nicht auf einen einigen, so wird auf jedem Server eine Hälfte gespielt. Ausserdem soll vor dem War überprüft werden, dass alle keine Probleme mit dem connecten haben (zB. CS:CZ-Models) und frühzeitig auf dem Server spielbereit sind.

2.4.4 Anti-Cheat Tools
Auf jedem Server, wo ein gamersNET Spiel ausgetragen wird, muss Cheating-Death und Soundcheck installiert und aktiviert sein. Nur wenn beide Parteien einverstanden sind, können auch zusätzliche Tools laufen.

3.8 Demopflichten
Jeder Spieler muss von beiden Hälften eines Spiels Demos aufnehmen. Das heisst, es braucht eine vollständige Demo von der Attacker- und der Defender-Phase. Die Demos müssen danach gepackt und auf der Festplatte bis 14 Tage nach dem War aufbewahrt werden.
Lediglich das Verliererteam ist befugt, nach dem War Demos von maximal drei gegnerischen Spielern anzufordern. Diese Demos müssen innert 48 Stunden nach der Demoforderung auf den gamersNET-FTP heraufgeladen werden.

3.9 SteamID-Screenshot
Jedes Team hat die Pflicht, vor Beginn eines Matches einen Screenshot der Console nach Eingabe des �rcon status� Befehls (erst nach Eingabe des rcon Passwortes möglich) anzufertigen. Dieser ist wie die Demos 14 Tage aufzubewahren und kann von einem Admin angefordert werden.

4.1 Ergebnisse eintragen
Beide Teams sind dafür verantwortlich, dass das Ergebnis so schnell wie möglich eingetragen und bestätigt wird. Wird kein Resultat eingetragen - sei es in der Ligaverwaltung oder in einem Matchcomment - so bekommen beide beteiligten Teams je einen Strafpunkt und mit dem Ergebnis 0:0 gewertet. Das Ergebnis kann im Nachhinein noch gemeldet werden, jedoch bleiben die Strafpunkte bei den jeweiligen Teams.

4.2.1 Default Win
Kein Team hat anrecht auf einen Default Win. Das Spiel kann nicht gewertet werden und der Clan welche sich nicht an die Regeln hielt, mit Strafpunkten bestraft werden.


4.2.2 Strafpunkte
Je nach Vorfall bekommt man eine gewisse Anzahl. Bei 7 oder mehr Strafpunkten wird man aus der Liga gekickt. Bekommt man in einem Spiel 3 oder mehr Strafpunkte, endet das Spiel in einem Def Loss.
Die Ligaadmins haben die Kompetenz Strafpunkte angemessen zu verteilen.
Das Strafpunktekonto wird zu Beginn einer neuen Saison wieder bei allen Teams auf 0 gesetzt.
Sind bei der Demoforderung (siehe Regel 3.8) fehlende oder beschädigte Demos aufzuweisen, so wird das Match zwar gewertet, aber pro Demo ein Strafpunkt auf das Teamkonto vergeben

1 Strafpunkt:
- Fehlendes Ergebnis (für beide Teams)
- Pro fehlender Demo
- Pro fehlender SteamID
- Pro fehlerhaftem Profildateneintrag
- Pro Spieler, der in einem weiteren Team der CS 5on5 Liga registriert ist
- Bei frühzeitigem Warabbruch (noch bevor der Sieger feststeht)
- Bei weiteren leichten Delikten

2 Strafpunkte:
- Bei Nichterscheinen an einem War
- Pro Spiel, das ein Spieler spielt, der in einem weiteren Team der CS 5on5 Liga registriert ist
- Bei weiteren mittelschweren Delikten

3 Strafpunkte:
- Pro nachweislich eingesetztem Ringer
- Bei weiteren schwereren Delikten

Je nach Ermessen des entsprechenden Admins:
- Fehlverhalten vor, nach und während des Wars
- Bugusing
- Einsatz unerlaubter Mittel (Wallhack, Aimbot, usw)


Link:
-gNET.cs 5on5 Regelwerk


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0 pts #100: darkij  @ 21.04.2005 13:49
d9pe du hesch eh cd disabler also stfu :P

0 pts #101: [deleted] @ 21.04.2005 13:51
;( isch jetzt fies

0 pts #102: schnaiky_ @ 21.04.2005 13:53
bewiis mit screenshot pls!

0 pts #103: [deleted] @ 21.04.2005 14:05
#99 flamen is was anderes
cd scheint nicht bei allen lags zu verursachen, ok .. trotzdem mal grob geschätzt hat die hälfte der spieler mühe damit .. und so in etwa ein drittel findets unspielbar, mich inklusive

is in letzter zeit auch witzig wenn gather suchst und sagst du hättest server ..
kommt die frage: cd on?
me: ja
gegner: bye

jeder zweite gegner reagiert so,.. .. verständlich

@102: screeni kommt heut abend

valve soll sich beeilen mit vac2 ;)

0 pts #104: eL~slup @ 21.04.2005 14:07

0 pts #105: [deleted] @ 21.04.2005 14:22
hehe.

bevor jemand kommt das stimme ned mit vac2 @ cs1.6, lest ma das: http://www.gotfrag.com/cs/community/17931/

.. kommt schon fast hoffnung auf : )

abwarten ;(

0 pts #106: sCetch @ 21.04.2005 14:23
hey, ich han e churzi frog ... isch cl_bob "0" verbote ?

0 pts #107: [deleted] @ 21.04.2005 14:29
esl isch sit neustem cl_bob 0.1

isch glaubs egal :)

0 pts #108: [deleted] @ 21.04.2005 14:33
musst kucken, je nach liga
esl alpen ists erlaubt:
UPDATE
Aufgrund der vielen Diskussionen rund um cl_bob haben wir uns entschlossen diesen Befehl wieder aus der neuen Regel zu entfernen.
cl_bob ist nun wieder frei wählbar.

die andern weiss ich ned aber denk ma eas wird dieselbe regelung haben *keine garantie :p

0 pts #109: [deleted] @ 21.04.2005 14:43
jap doch isch so ;) hani ganz überseh :/

0 pts #110: Endi  @ 21.04.2005 14:55
@ #93
nei blooth, die wo rcon hend, bzw die wo de server stelled und kontrolliered.

0 pts #111: reakt'saimn @ 21.04.2005 16:06
ABSTIMMIG!

0 pts #112: C-gLike^Defil_R ^.- @ 21.04.2005 16:31
es lagt eh bi allne (paar usnahm), denn sich wider fair.....

und susch Abstimmig! :P

0 pts #113: sweEt @ 21.04.2005 17:19
naja naja.... ich darf eh ned mit mim team i de Gnet game:(

@endi guck :)

0 pts #114: [deleted] @ 21.04.2005 17:29
spinnet ihr abstimmig? hallo?


0 pts #115: Nein, heute mal kein Nick @ 21.04.2005 17:50
i säge dr d9pe isch e bun :+"ç :D

0 pts #116: raykar`- @ 21.04.2005 18:18
mit paarne regle bini iverstande, einigi sind doch chli verkackt wie die mit em nid melde z.b

0 pts #117: blooth @ 21.04.2005 19:26
@#110

hans mer scho denkt, aber ma söttis genauer ineschribe in de rules ;)

0 pts #118: lux` @ 21.04.2005 19:31
weiss nid was das rcon status söll... :/

cd isch guet... (klar gits cheats, aber weniger)
derzue ou weme cdd het, gö die meischte VAC cheats nid, wöuse gar nid richtig lad we cdd am loufe isch

0 pts #119: ARTLEZroot  @ 21.04.2005 19:48
pff ob mit oder ohni cd isch doch egal. wenns rucklet giz immer no cdd :/

aber was gopfertammi suckt sind die defwins wos nimma git.
ich widerhol noma das woni scho gseit ha

so de gröscht brunz! das hez doch scho ma geh und es nervt so total! wenn sich en clan zmitzt ide saison uflöst aber no i de gnet itreit isch hend di clans wo no geg die müend atrete automatisch praktisch ke chance me uf de erscht platz! ;(

Da isch eher gmeint, dass mer ned eifach so ane Defwin glanget, segs, er het sich im icq oder schust nie antwort ge, willen vilicht mal blockiert han.
Das isch das wo de C4la aspricht. Wenn sich eis Team ned meldet, den mues das mitteilt werde. Es het ide letzte ziit z'viel Fäll ge, wo eifach mal us Fullheit kei Resultat itreit worde isch (gnet 5on5). Den hend d'admins müese dem Resultat nacheseckle.usw. Das isch ide Sk 3 und Sk 4 viel de Fall gsi.

das isch doch so en huere fuule :/

0 pts #120: kokiiibohne @ 21.04.2005 20:05
en frog.. rcon status chan ja nur das team wo der server ghört oder? :)

0 pts #121: dannyyy  @ 21.04.2005 20:51

sind high fps models erlaubt ?? so dass die mit lowskill pcs meh fps hend usw :>>> !
sind high fps models erlaubt ?? so dass die mit lowskill pcs meh fps hend usw :>>> !
sind high fps models erlaubt ?? so dass die mit lowskill pcs meh fps hend usw :>>> !

und no e frag @ gnet

NO DEMOS = 1 pp

aber s match wird dann nöd deletet wemmer ohni demos gspilt het und gunne het oder ?

0 pts #122: [eX.ch]Malcom-X  @ 21.04.2005 21:34
aber was gits de we ä clan würklech nid da isch?

0 pts #123: Hurdy   @ 21.04.2005 22:22
Kein Team hat anrecht auf einen Default Win. Das Spiel kann nicht gewertet werden und der Clan welche sich nicht an die Regeln hielt, mit Strafpunkten bestraft werden.

Wo läsed ihr was vo kei def wins? Ich lies nur, dass me kei arecht druf het wenn me sech nöd selber ums spiel kümmeret het...isch au richtig so.

0 pts #124: /V headZ @ 21.04.2005 23:50
dope het scho recht, halt mal biz was neuers als en i4004 chauffe denn wird das guet, btw. ich wot punkbuster!!

0 pts #125: eL~tOyz @ 22.04.2005 11:58
Punkbuster!!! ROFL!!

Punkbusterfraktion gründen!!

0 pts #126: EoEEfeu.cH  @ 22.04.2005 13:51
he... es heisst ja mer mues en Screenshot vom RCON Menue mache...

Ich han nume HLSW, zaehlt das au???

0 pts #127: peppi @ 25.04.2005 08:57
OMG chume nid druss wäg dem screen vom Rcon

0 pts #128: ReDeXe @ 22.05.2005 21:48
gael huere shit^^

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