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| WCG.gNET.CS 5on5: Regelupdate | | 21.04.2005 01:39 - Endi |
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Nach längerer Überarbeitung haben wir anlässlich der neuen gNET.cs 5on5 WCG Saison #11 das Regelwerk überarbeitet. Mit diesem Regelupdate setzen wir auf noch mehr Aktivität und hoffen, dass mit mehr Fairness gehandelt wird.
Hier die wichtigsten Regeln kurz aufgelistet:
- Auf jedem Server muss Cheating-Death und Soundcheck installiert und aktiviert sein
- Demos müssen bei Anforderung innert 48 Stunden geuploadet werden
- Statt einem bisherigen "status" Screenshot, muss in Zukunft ein "rcon status" Screenshot am Anfang der Runde gemacht werden
- Wird kein Resultat eingetragen - sei es in der Ligaverwaltung oder in einem Matchcomment - so bekommen beide beteiligten Teams je einen Strafpunkt.
- Erlaubt sind nur noch 7 Strafpunkte, statt bisher 8.
Die genauen Änderungen findet ihr unter mehr.
| | 2.4 Server 2.4.1 Serverwahl Wir empfehlen, die Wahl des Servers bereits frühzeitig abzuklären. Falls man sich nicht für einen Server einigen kann ist ein Admin aufzusuchen. Generell gilt: Können beide Teams einen Server stellen und sich nicht auf einen einigen, so wird auf jedem Server eine Hälfte gespielt. Ausserdem soll vor dem War überprüft werden, dass alle keine Probleme mit dem connecten haben (zB. CS:CZ-Models) und frühzeitig auf dem Server spielbereit sind.
2.4.4 Anti-Cheat Tools Auf jedem Server, wo ein gamersNET Spiel ausgetragen wird, muss Cheating-Death und Soundcheck installiert und aktiviert sein. Nur wenn beide Parteien einverstanden sind, können auch zusätzliche Tools laufen.
3.8 Demopflichten Jeder Spieler muss von beiden Hälften eines Spiels Demos aufnehmen. Das heisst, es braucht eine vollständige Demo von der Attacker- und der Defender-Phase. Die Demos müssen danach gepackt und auf der Festplatte bis 14 Tage nach dem War aufbewahrt werden. Lediglich das Verliererteam ist befugt, nach dem War Demos von maximal drei gegnerischen Spielern anzufordern. Diese Demos müssen innert 48 Stunden nach der Demoforderung auf den gamersNET-FTP heraufgeladen werden.
3.9 SteamID-Screenshot Jedes Team hat die Pflicht, vor Beginn eines Matches einen Screenshot der Console nach Eingabe des �rcon status� Befehls (erst nach Eingabe des rcon Passwortes möglich) anzufertigen. Dieser ist wie die Demos 14 Tage aufzubewahren und kann von einem Admin angefordert werden.
4.1 Ergebnisse eintragen Beide Teams sind dafür verantwortlich, dass das Ergebnis so schnell wie möglich eingetragen und bestätigt wird. Wird kein Resultat eingetragen - sei es in der Ligaverwaltung oder in einem Matchcomment - so bekommen beide beteiligten Teams je einen Strafpunkt und mit dem Ergebnis 0:0 gewertet. Das Ergebnis kann im Nachhinein noch gemeldet werden, jedoch bleiben die Strafpunkte bei den jeweiligen Teams.
4.2.1 Default Win Kein Team hat anrecht auf einen Default Win. Das Spiel kann nicht gewertet werden und der Clan welche sich nicht an die Regeln hielt, mit Strafpunkten bestraft werden.
4.2.2 Strafpunkte Je nach Vorfall bekommt man eine gewisse Anzahl. Bei 7 oder mehr Strafpunkten wird man aus der Liga gekickt. Bekommt man in einem Spiel 3 oder mehr Strafpunkte, endet das Spiel in einem Def Loss. Die Ligaadmins haben die Kompetenz Strafpunkte angemessen zu verteilen. Das Strafpunktekonto wird zu Beginn einer neuen Saison wieder bei allen Teams auf 0 gesetzt. Sind bei der Demoforderung (siehe Regel 3.8) fehlende oder beschädigte Demos aufzuweisen, so wird das Match zwar gewertet, aber pro Demo ein Strafpunkt auf das Teamkonto vergeben
1 Strafpunkt: - Fehlendes Ergebnis (für beide Teams) - Pro fehlender Demo - Pro fehlender SteamID - Pro fehlerhaftem Profildateneintrag - Pro Spieler, der in einem weiteren Team der CS 5on5 Liga registriert ist - Bei frühzeitigem Warabbruch (noch bevor der Sieger feststeht) - Bei weiteren leichten Delikten
2 Strafpunkte: - Bei Nichterscheinen an einem War - Pro Spiel, das ein Spieler spielt, der in einem weiteren Team der CS 5on5 Liga registriert ist - Bei weiteren mittelschweren Delikten
3 Strafpunkte: - Pro nachweislich eingesetztem Ringer - Bei weiteren schwereren Delikten
Je nach Ermessen des entsprechenden Admins: - Fehlverhalten vor, nach und während des Wars - Bugusing - Einsatz unerlaubter Mittel (Wallhack, Aimbot, usw) |
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Link: -gNET.cs 5on5 Regelwerk
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cd scheint nicht bei allen lags zu verursachen, ok .. trotzdem mal grob geschätzt hat die hälfte der spieler mühe damit .. und so in etwa ein drittel findets unspielbar, mich inklusive
is in letzter zeit auch witzig wenn gather suchst und sagst du hättest server ..
kommt die frage: cd on?
me: ja
gegner: bye
jeder zweite gegner reagiert so,.. .. verständlich
@102: screeni kommt heut abend
valve soll sich beeilen mit vac2 ;)
bevor jemand kommt das stimme ned mit vac2 @ cs1.6, lest ma das: http://www.gotfrag.com/cs/community/17931/
.. kommt schon fast hoffnung auf : )
abwarten ;(
isch glaubs egal :)
esl alpen ists erlaubt:
Aufgrund der vielen Diskussionen rund um cl_bob haben wir uns entschlossen diesen Befehl wieder aus der neuen Regel zu entfernen.
cl_bob ist nun wieder frei wählbar.
die andern weiss ich ned aber denk ma eas wird dieselbe regelung haben *keine garantie :p
nei blooth, die wo rcon hend, bzw die wo de server stelled und kontrolliered.
und susch Abstimmig! :P
@endi guck :)
hans mer scho denkt, aber ma söttis genauer ineschribe in de rules ;)
cd isch guet... (klar gits cheats, aber weniger)
derzue ou weme cdd het, gö die meischte VAC cheats nid, wöuse gar nid richtig lad we cdd am loufe isch
aber was gopfertammi suckt sind die defwins wos nimma git.
ich widerhol noma das woni scho gseit ha
so de gröscht brunz! das hez doch scho ma geh und es nervt so total! wenn sich en clan zmitzt ide saison uflöst aber no i de gnet itreit isch hend di clans wo no geg die müend atrete automatisch praktisch ke chance me uf de erscht platz! ;(
Das isch das wo de C4la aspricht. Wenn sich eis Team ned meldet, den mues das mitteilt werde. Es het ide letzte ziit z'viel Fäll ge, wo eifach mal us Fullheit kei Resultat itreit worde isch (gnet 5on5). Den hend d'admins müese dem Resultat nacheseckle.usw. Das isch ide Sk 3 und Sk 4 viel de Fall gsi.
das isch doch so en huere fuule :/
sind high fps models erlaubt ?? so dass die mit lowskill pcs meh fps hend usw :>>> !
sind high fps models erlaubt ?? so dass die mit lowskill pcs meh fps hend usw :>>> !
sind high fps models erlaubt ?? so dass die mit lowskill pcs meh fps hend usw :>>> !
und no e frag @ gnet
NO DEMOS = 1 pp
aber s match wird dann nöd deletet wemmer ohni demos gspilt het und gunne het oder ?
Wo läsed ihr was vo kei def wins? Ich lies nur, dass me kei arecht druf het wenn me sech nöd selber ums spiel kümmeret het...isch au richtig so.
Punkbusterfraktion gründen!!
Ich han nume HLSW, zaehlt das au???