Passwort vergessen
Registrieren
  + 
gnet Welcome back!
rest SESF - Clan Ambassador...
cs Valve entwicklet Count...
rest SESF - IeSF 2011 World...
rest SESF - Benjamin Küry ...


gNET Liga: Das Regelwerk gnet cs fifa 
05.08.2008 16:41 - Stedi 
Die erste offizielle Version des Regelwerks steht per sofort zum Download bereit.

Im Vergleich zu den alten Regeln der gamersNET Liga wurde vor allem die Struktur sowie die Formulierung einzelner Punkte ge�ndert. Zus�tzlich wird ein Strafregister erstellt, in dem klar definiert wird welches Vergehen wie genau bestraft wird. Das Ziel des Strafregisters ist es, dass f�r jeden Ligateilnehmer klar erkennbar ist, was ein Vergehen f�r Konsequenzen hat. So wird den Ligateilnehmern ebenfalls garantiert, dass alle Teilnehmer gleich behandelt werden. Somit wird der Handlungsspielraum der Ligaadmins betreffend der Verteilung von Strafpunkten eingeschr�nkt.

Zwar ist dieses Regelwerk noch nicht die definitive Version, jedoch m�chten wir euch vor der Publikation des definitiven Regelwerks die M�glichkeit geben eure Kritik anzubringen und so die Ligaregeln noch entsprechend �ndern zu k�nnen. Somit k�nnen wir allf�llige von euch gew�nschte �nderungen noch vor Ligastart einf�gen.

Folgende �nderungen werden an der Regelwerk Version 1.0.1 noch gemacht:

1) Das Strafregister wird noch hinzugef�gt

2) In den FIFA Regeln wird noch definiert wie genau bei Unentschieden nach Hin- und R�ckmatch ausgespielt wird

3) Der Downloadlink zur Server Config wird noch in das Regelwerk eingef�gt

4) In den CS & CSS Regeln wird die Overtime noch genau definiert (voraussichtlich MR5 mit mp_startmoney 16000)

Weitere Anpassungen k�nnen noch folgen. Wir w�nschen euch viel Spass beim durchlesen der Regeln. Bitte passt eure Teamprofile / Spielerprofile entsprechend den Regeln an.

Wir freuen uns auf euer Feedback in den Comments oder direkt an die Ligaleitung via PM. Bitte referenziert auf den jeweiligen Regelpunkt, auf den sich euer Kommentar bezieht.



Das Regelwerk 1.0.1



0 pts #1: moRE!  @ 05.08.2008 16:59
h�rt/schaut sich gut an !

Freu mich auf den Start!

0 pts #2: raki-  @ 05.08.2008 17:00
sch�n professionel (Y)

0 pts #3: Nick85 @ 05.08.2008 17:10
xD nice FIFA06 regeln f�r FIFA 08 bisschen unlogisch oder ? ^^

0 pts #4: Stedi  @ 05.08.2008 17:13
#3: Nick85 @ 05.08.2008 17:10
xD nice FIFA06 regeln f�r FIFA 08 bisschen unlogisch oder ? ^^

Es kann sein, dass der Regelersteller irgendwo ein 06 hat stehen lassen, das bitte durch 08 ersetzen :) Danke f�r den Hinweis, werden das in der finalen Version �ndern

0 pts #5: [deleted] @ 05.08.2008 17:46
Wird der Ruf eines Ligateilnehmers aufgrund von Vorf�llen auf dem gamersNET Portal, anderen anerkannten E-Sport Portalen oder E-Sport Veranstaltungen in Frage gestellt (Mobing, Drohungen, Schl�gereien, Alkoholexzesse, Beleidigungen, Cheating etc.) darf die gamersNET Ligaleitung den Teilnehmer nicht zur Liga zulassen oder diesen ggf. Sperren

WTF kei Alkohol trinke erlaubt???


0 pts #6: ArroW.TRAKTOR  @ 05.08.2008 17:58
alkoholexzesse und alkohol trinke wer de unterschied nid kennt isch �ppe 16ni ide pupert�t und verbl�ded...

0 pts #7: snakebite\\_______  @ 05.08.2008 18:01
@busfahrer
nei, dr stedi het so �s ch�schtli vor polizei, d�rt muesch driblas� vor jedem match ;(
btw. fifa uf 1024x768 isch huer� schwul -.-

0 pts #8: GFBadE´warlocked  @ 05.08.2008 18:23
ich ha gh�rt de hurdy esch bem code chli stoned gsi, ich h�t angscht vor dem ligasystem :P

0 pts #9: *Sly @ 05.08.2008 18:26
FIFA Spieltempo normal..??

0 pts #10: [deleted] @ 05.08.2008 19:09
Fifa Spieltempo normal..??

wurde editiert, habe ich �bersehen. Spieltempo: Schnell

@busfahrer
nei, dr stedi het so �s ch�schtli vor polizei, d�rt muesch driblas� vor jedem match ;(
btw. fifa uf 1024x768 isch huer� schwul -.-
Da einige Spieler eine schlechte Verbindung haben, oder w�hrend des Spiels, zu viele Prozesse laufen haben, braucht diese Aufl�sung weniger Anforderungen an die Grafik. Wir haben uns an die Regeln der grossen Ligen angepasst.

0 pts #11: AemJaY  @ 05.08.2008 19:55
nice regelwerk.
hoffe die ADMINS halten sich auch dran, ich freu mich auf den Start!

0 pts #12: SoB.s m N @ 05.08.2008 21:41
IRC Channel und Page :S meh chan enand jo au ide matchcomments erreiche :D

0 pts #13: [deleted] @ 05.08.2008 23:18
hf ihrs :)
high!

0 pts #14: atomigo @ 06.08.2008 00:03
was mr d�rf n�d cheate? nei denn mach mr n�d mit

0 pts #15: ArroW.TRAKTOR  @ 06.08.2008 00:36
W�W�W�W�W��W�W��W�W *BODESTAMPF* W�W�W�W��W�W :)

0 pts #16: mirodeniro2 @ 06.08.2008 01:09
ah jungs nur nicht weinen am schluss werden wir ja e so spielen wie die letzten 7 monate:)
also locker sagt ihnen danke das ise sich zeit nehmen um das f�r uns zu machen;)

gruess euch allne

0 pts #17: moRE!  @ 06.08.2008 08:27
danke

0 pts #18: ARTLEZroot  @ 06.08.2008 11:44
mal no e anderi frag @ stedi:

warum isch eigentli e1 ide sk1 ohni jemals irgend en qualifier z'gspilt zha?

0 pts #19: [deleted] @ 06.08.2008 12:12
das jedes team muss en homepage ha bringt ja au en f�echte =/

0 pts #20: JiMmY  @ 06.08.2008 12:08
Schwierigkeit auf Weltklasse (gibts Legende �berhaupt noch in 08?!)
Spieltempo auf schnell
Stadion: Bayarena!
Wetter: Sonnig!!!! nicht Nacht (da hat man �fters regen)
Ecken in den 5 meter-raum nicht erlauben

6.8.1 Matchmedia Upload
Nach dem Spiel ist ein Screenshot vom Endergebnis anzufertigen. Auf diesem muss das
genaue Ergebnis und die beiden Namen der Spieler aus dem Matchmaker sichtbar sein.

Es werden nur Spiele �ber DIP (direct ip)-Verbindung geduldet. Zusatztools wie Hamachi,
oder Spiele �ber den Matchmaker-Service von EA werden nicht akzeptiert.

Passt nicht ganz oder? Screenshots sind nicht immer zu machen, der Gegner kann das Ergebnis am Ende wegdr�cken. Deswegen vielleicht den Bot zur Pflicht machen?

0 pts #21: asharon  @ 06.08.2008 12:32
root, de 4. qualifier h�t 2 teilnehmer ka :) chasch der also denke welli 2 is final cho sind!

0 pts #22: ARTLEZroot  @ 06.08.2008 12:34
haha alles klar ^^

0 pts #23: [deleted] @ 06.08.2008 12:59
und welli 2 sind is final cho? oO

0 pts #24: [deleted] @ 06.08.2008 15:29
Schwierigkeit auf Weltklasse (gibts Legende �berhaupt noch in 08?!)
Spieltempo auf schnell
Stadion: Bayarena!
Wetter: Sonnig!!!! nicht Nacht (da hat man �fters regen)
Ecken in den 5 meter-raum nicht erlauben

6.8.1 Matchmedia Upload
Nach dem Spiel ist ein Screenshot vom Endergebnis anzufertigen. Auf diesem muss das
genaue Ergebnis und die beiden Namen der Spieler aus dem Matchmaker sichtbar sein.

Es werden nur Spiele �ber DIP (direct ip)-Verbindung geduldet. Zusatztools wie Hamachi,
oder Spiele �ber den Matchmaker-Service von EA werden nicht akzeptiert.

Passt nicht ganz oder? Screenshots sind nicht immer zu machen, der Gegner kann das Ergebnis am Ende wegdr�cken. Deswegen vielleicht den Bot zur Pflicht machen?

ja ich habe schon in cmt#10 geschrieben, dass das ge�ndert wird, regelwerk 1.0.2 oder sonst was :)
Es werden noch weitere Bugs, wie Einwurf in den 16m Raum verboten werden, wird im neuen Regeluppdate kommen

0 pts #25: snakebite\\_______  @ 06.08.2008 21:18
omg dip ... wieso isch mm nid erloubt? -.-
@snails: w�r het h�t zu tags no � 56k con? ^^

0 pts #26: fubar  @ 06.08.2008 21:37
ich uf de geislialp chr�z

0 pts #27: [deleted] @ 06.08.2008 22:15
omg dip ... wieso isch mm nid erloubt? -.-
@snails: w�r het h�t zu tags no � 56k con? ^^
hihi :) ja isch eich normal dass mer dip spillt, hesch di best con, usser du spillsch ir esl eu ladder... :D
dip isch scho guet, sowit ich weiss hend mir au immer dip gspillt gege enand :)

0 pts #28: snakebite\\_______  @ 07.08.2008 00:42
fifa07 isch aber i aun� lig� �ber mm gsi ;( scheiss fifa08^^

0 pts #29: [deleted] @ 07.08.2008 07:44
jo snakebite well dip im fifa07 so guet wie nid gange isch...

aber jetzt isch dip um einiges besser zumal mer denn au kei patch brucht, ussert irgend�bber isch z'dumm zum die richtige istellige vorz'n�h...

und ich glaub no jede s�ttis schaffe uf sim router die paar ports freizschalte, isch jo sogar wunderbar im handb�echli erchl�rt....

0 pts #30: KrasserAli @ 07.08.2008 08:27
darf ma im cs leave wenn's z.B 16:3 stoht ?

0 pts #31: A N D I  @ 07.08.2008 12:13
vo mir us gseh s�t den eifach die mannschaft wo "nid" leavet die r�schtleche rundine zuegschribe becho.. sprich wen du 16:3 gwunne hesch isch eifach 16:14 ds resultat

0 pts #32: Stedi  @ 07.08.2008 13:48
#30: KrasserAli @ 07.08.2008 08:27
darf ma im cs leave wenn's z.B 16:3 stoht ?

Ja, die Spiele m�ssen wie auch in den anderen grossen Ligen nicht fertig gespielt werden. Es ist also nur ein Resultat mit 16:x erlaubt (ausser es war Overtime).
Da es keine Unentschieden gibt sind die Direktbegegnungen bei Punktegleichstand ausschlaggebend. Die Runden kommen nur zum Einsatz wenn mehrere Teams ohne einen Gewinner bei den Direktbegegnungen gleichviele Punkte haben. Da ist es jedoch auch keine unfairere L�sung als "fertig" spielen, da beim fertig spielen das Gewinnerteam sich meistens keine M�he mehr gegeben hat.

+1 pts #33: JustPlay|Shakez  @ 07.08.2008 13:55
gitts eig. e cast oder so??? :(

0 pts #34: Hurdy   @ 07.08.2008 14:59
oh je, direktbegegnige
wer en idee het wie me da codet d�f sech gern melde :P

0 pts #35: asharon  @ 07.08.2008 18:03
ich pers�nlich w�rde ein miniturnier vorschlagen, wenn mehrere teams gleichviele punkte haben aber durch die direktbegegnungen keine gewinner feststehen...

A vs B : 16-1 (weil cbble)
B vs C: 16-10 (ausgeglichene map wie inf oder nuke)
C vs. A: 16-1 (weil cbble)


A: 17 - 17
B: 17 - 26
C: 26 - 17

meiner meinung nach w�re es fairer ein miniturnier zu machen (wie es in den alpen EPS auch geschehen w�rde)

0 pts #36: *Sly @ 08.08.2008 19:46
lol Bayarena
wieso? scheiss Bayern...chunt halt huere drufah i wellem scheiss stadion mehr spielt...^^
Ecken in 5 Meter Raum verboten...wieso?? isch im fuessball zu 95% de fall
Einwurf in 16zehner verboten...wieso?? isch im fuessball sehr oft de fall....daaaahhh
chunt na regle...doppelpass verboten..?

0 pts #37: [deleted] @ 10.08.2008 00:40
Sly du Buguser xD Ecken und Einwurf Bugs sind in der ESL auch verboten also mach hier keinen auf Drama-Queen :D Bayarena = beste Con ^^ und ja FC BASEL > Vit�ria Guimar�es



0 pts #38: *Sly @ 10.08.2008 01:20
aahaha das kannste knicken...

wir deklassieren Basel... hrhr

0 pts #39: [deleted] @ 10.08.2008 18:46
ihr seht kein ball sly

0 pts #40: *Sly @ 10.08.2008 19:02
werden wir ja sehen :D

0 pts #41: UnKnOwN.zH @ 11.08.2008 20:25
FORZA INTER !

Kommentar verfassen
0-41/41
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein.


  + 
Thu, 25.Sep.2014
Welcome back!
Mon, 26.Sep.2011
IeSF - Teilnehmer am I...
Sun, 25.Sep.2011
SESF - Clan Ambas...
Sat, 13.Aug.2011
Valve entwicklet ...
Thu, 04.Aug.2011
SESF - IeSF 2011 ...
Wed, 06.Jul.2011
SESF - Benjamin K...
Wed, 23.Mar.2011
Shutdown der ESL ...
Mon, 07.Mar.2011
WCG mit 9 Diszipl...
Sun, 06.Mar.2011
Trackmania - Bina...
SESF - Clanbase N...
Thu, 03.Mar.2011
thisisesport.ch o...
Wed, 12.Jan.2011
SESF - Clanbase N...
Tue, 11.Jan.2011
Online-Befragung - Use...
Wed, 29.Dec.2010
Lock and Load LAN-Part...
SESF - Clanbase N...
Mon, 27.Sep.2010
WCG 2010: Der dri...
Thu, 23.Sep.2010
E-Sports Arena im...
CTRL+ALT+DELETE 1...
Mon, 13.Sep.2010
WCG 10: Die Schwe...
Fri, 10.Sep.2010
WCG 10: Die Publi...
Sun, 05.Sep.2010
WCG 10: National ...
IRONFORGE GAMING mit n...
rmN ist der gNET ...
Sat, 04.Sep.2010
gNET Paysafecard ...
Wed, 01.Sep.2010
Binary Evasion st...
Tue, 24.Aug.2010
SESF - IeSF-Challenge ...
Sun, 22.Aug.2010
gNET Paysafecard ...
Mon, 16.Aug.2010
SESF - IeSF Quali...
Thu, 12.Aug.2010
SESF - Warcraft 3...
Sun, 08.Aug.2010
SESF - Qualifikat...
Sat, 07.Aug.2010
JustPlay geschlossen
skilled.ch schüttet C...
Thu, 05.Aug.2010
*UPDATE* DELL E-S...
Thu, 29.Jul.2010
Butterlan 7 - Okt...
Sat, 24.Jul.2010
GameCulture - Rea...
Thu, 03.Jun.2010
Best of the Rest ...
Wed, 26.May.2010
Start der 4Players Liga
Mon, 24.May.2010
Starcraft 2 End o...
Wed, 12.May.2010
skilled.ch SC2 Beta Tu...
Fri, 07.May.2010
DotA League künd...
Tue, 04.May.2010
Starcraft 2 kommt
Sun, 02.May.2010
EPS Alpen CS:S: S...
Tue, 20.Apr.2010
eSports Yearbook ...
Sat, 17.Apr.2010
Eins, Zwei und Dr...
Tue, 13.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: D...
Sun, 11.Apr.2010
Matura-Arbeit - Umfrag...
Medienbericht - G...
Mon, 05.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: Der 6....
Sun, 04.Apr.2010
ENC 2010 - CS:S: Die S...
ENC 2010 - WC3: Schwei...


Render duration: 0.01 s / MySQL: 5 Querys


Hosting: hostplanet.ch

Designchuchi gamersNET