Passwort vergessen
Registrieren
  + 
gnet Welcome back!
rest SESF - Clan Ambassador...
cs Valve entwicklet Count...
rest SESF - IeSF 2011 World...
rest SESF - Benjamin Küry ...


gamersNET-Ankündigung: Ligensystem gnet cs fifa warcraft 
18.01.2007 07:49 - gNET|Facer
Zu Beginn des letzten Jahres k�ndigten wir einen grossen Umbruch in der gamersNET-Liga an. Nachdem bereits eine Saison vorher das erste Mal Preisgeld in der CS 1.6 Liga ausgesch�ttet wurde, wollte man mit den sogenannten Major Leagues in den Disziplinen Counter Strike 1.6, FIFA sowie WarCraft in die n�chste Stufe gehen. Dank der Unterteilung wischen Major League und Divison League wurde sowohl an die Fun-Spieler wie auch die Profi-Spieler gedacht. In der ML wurden w�hrend zwei Season ein Preisgeld von insegsamt �ber 20'000 CHF ausgesch�ttet und in den Division Leagues wurden manche spassige Abende zusammen mit den Kollegen verbracht.

Nach zwei Seasons mit dem neuen Ligasystem und einem �Testjahr� haben wir uns zum Start der neuen Season entschieden, die Major League abzuschaffen.
Im neuen Jahr wird es in den Hauptdisziplin Counter Strike 1.6, Counter Strike: Source, FIFA 07 und WarCraft III: The Frozen Throne nur noch Divison Leagues geben, so wie ihr sie bereits kennt und bisher als Aufstiegsliga f�r die Majorleague benutzt wurde. Dies bedeutet, dass es keinen beschr�nkten Anmeldezeitraum und auch keine vorgeschriebenen Spieltage geben wird. Mit diesem System wollen wir wieder gezielt die Fun-Spieler ansprechen, welche mehr als 90% der �Gamer� in der Schweiz ausmachen.

Die Gr�nde zu diesem Schritt sowie ein Statement vom Projektleiter Yverman findet ihr unter mehr.

W�hrend den letzten zwei Seasons hat die Motivation der ML-Spieler/Teams trotz dem Ansporn durch das Preisgeld nicht wie erhofft zugenommen, besser gesagt mehrmals mussten wir feststellen, dass Spieler/Teams wegen fehlender Motivation aus den Ligen ausgestiegen sind.

Die Begeisterung und der Einsatz f�r professionellen E-Sport in der Schweiz ist (zu diesem Zeitpunkt) noch zu gering um eine Liga ann�hernd kostenneutral durchf�hren zu k�nnen und eine ernstzunehmende Plattform bieten zu k�nnen.

Yverman
Leider m�ssen wir die Major League absetzten. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, jedoch gibt es einige Gr�nde, welche diesen Weg unterstreichen. Leider konnte die einzige Schweizerliga nie aus dem Ruf der Funliga hinauswachsen, selbst mit dem Anbieten von �ber 10'000 CHF pro Saison wurde die Liga von den Spielern viel zu wenig ernst genommen. Mit einer solchen Einstellung gelang es meinem Team und auch mir nicht, die Liga im n�tigen Rahmen zu vermarkten. Der Betrag von 20'000.- + noch einmal einen Betrag f�r die Organisation von Events und Finals haben im Jahre 2006 das Budget gut verbraucht und die Antwort der Schweizer Spieler kam nicht. so mussten wir also Absch�tzen was uns wichtiger ist, Liga oder International - wir haben uns f�r letzteres entschieden, wobei auch dies zur Zeit nirgends zugesichert ist.

Die Divsionleagues werden aber weiterhin beibehalten, so dass es f�r die Schweizer Spieler und Teams eine M�glichkeit f�r den Einstieg gibt - die Wahl der Spiele kann von Zeit zu Zeit �ndern - die Ausrichtung wird an der Community und den Events angepasst.

Neben den Divison Leagues werden wir w�hrend dem ganzen Jahr �ber mehrere Cups und Events veranstalten.


1 2 3 >
0 pts #103: [DL]Hell  @ 19.01.2007 08:50
Haha! Ich glaube ihr habt das System nicht erkannt. Warum redet hier jeder von einer WCG, es hiess das es evtl m�glich ist durch die DL einen WCG NAtional Finals Slot zu holen. Das w�re dann ein Slot von 8 oder 4. Aber es wurde noch nirgends geschrieben das es dann auch so sein wird.

@92
Ja warum meldest du dich dann nicht freiwillig diesen Job zu �bernehmen und die WC3 Szene aufzukl�ren?

0 pts #104: gNET|Yverman  @ 19.01.2007 09:28
hehe Beji ;-) Naja schau, so wie es du argumentierst kann ich Dir nur sagen, dass Du im Unrecht bist, aber das f�hrt zu einer Diskussion die nicht n�tig ist. Aber eins kann ich Dir sagen: Ja - die Liga war das Marketingelement und ich bin hier auch ncht da um das Budget von gNET aufzuzeichnen.

Tatsache ist: Wenn jemand das grosse Geld dahinter sieht, gogogogo, ich unters�tze jeden E-Sport Gedanken in der Schweiz.

Tatsache Nr.2: Fordern tun viele in der Schweiz - machen ist dann eher so eine Sache die nicht so gerne ausge�bt wird.
-------------
Global: gNET gibt nicht den Usern die Schuld f�r das Absterben der ML ( wir sprechen hier lediglich �ber das preisgeld! alles andere ist ja noch da ) - ich sage nur, wie die Motivation f�r eine Nonprofit Organisation ist, wenn nach 6 Jahren die eigene Liga nicht ernst genommen wird und dann kann ich euch sagen, dass diese halt aus rein LOGISCHEN Gr�nden nachl�sst :-) Somit f�hrt gNET keinem an den Karren, wir hatten gen�gend Newsposts und Aufrufe, dass wir neue Admins suchen etc. Wenn niemand helfen will, dann ists ja klar oder? :-) Und hey - das ist kein vorwurf, das ist eine TATSACHE! ;-)

0 pts #105: rovster @ 19.01.2007 09:37
Gen�gend Admin Aufrufe in News?
Zeig die mal... hab keinen einzige News gesehen, in der konkret steht, dass IHR Admins braucht oder sucht! Ausser gerade die letzte News diesbez�glich.

0 pts #106: EoEEfeu.cH  @ 19.01.2007 10:16
Das momentan eh ungw�ss isch was mit CS passiert ischs no schwer z sege obs easy isch oder nid.. aber fr�ener hetts au klappet... isch geil gsi... sk1 bis sk4 und irgend wie sind all motiviert gsi... aber de esport het sich entwicklet, i denke da muesch was b��te...

Das es weniger teams het isch au de grund vom CS:S, da es paar ja au umgstige sind... heisst weniger teams in 1.6...

0 pts #107: Beji  @ 19.01.2007 10:28
hehe Beji ;-)
Anwesend!

Naja schau, so wie es du argumentierst kann ich Dir nur sagen, dass Du im Unrecht bist,
So ganz stimmt die Aussage jetzt auch wieder nicht. Es kommt ganz darauf an wie sich die Lage jetzt entwickelt ;)

aber das f�hrt zu einer Diskussion die nicht n�tig ist.
Das stimmt und war eigentlcih auch nicht mein Ziel. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das gesparte Geld nun anders eingesetzt wird. Ich denke es gibt einige M�glichkeiten, die auch sinnvoller sind als Preisgeld. Vom Preisgeld profitiert leider nur ein kleiner teil der Comm.

Aber eins kann ich Dir sagen: Ja - die Liga war das Marketingelement
100% agree

und ich bin hier auch ncht da um das Budget von gNET aufzuzeichnen.
Danke f�r die Info, das war leider aus deiner Jobbeschreibung nicht ganz ersichtlich ;) /hug

0 pts #108: HasuHasi  @ 19.01.2007 10:47
d liga isch �brigens imho nur darum n�d ernst gna worde wills kei richtigi strafe f�r vers�umnis vo statements/abweseheit geh het.... wenns f�r das jedesmal w�rd PPs geh und mer mit es paar pps f�r de rest vo de saison gsperrt wird, oder defloss �berchunnt wenn mer zum verabredete termin n�d da isch, denn wird die liga automatisch seeeehr viel ernster gno ;-) ... es git au kein andere grund warum d esl ernster gno worde isch als d ML

0 pts #109: SoH.ch |Wichu  @ 19.01.2007 11:07
ja, strafpunke und das regelwerk sind zu lasch

die Regeln lassen den Admins zu viel Spielraum f�r pers�nliche Empfindung
und Strafpunkte wurden so gut wie keine verteilt f�r "nicht erscheinen" oder sonstiges.

0 pts #110: gNET|Yverman  @ 19.01.2007 11:26
beji /hug

Ihr sprecht von Strafpunkten und Regelwerke einhalten etc. Die Kapazit�t bei gNET hatte einfach nicht ausgereicht f�r eine Liga umzusetzen, welche ein solches Preisgeld vertreten w�rde - das ist und bleibt Fakt und jetzt die Newsposts suchen zu gehen, wo wir Leute suchen... Es hat Sie gegeben, jedesmal hat sich so ca. eine Person gemeldet, welche dann nach einer Woche keine Lust mehr hatte - nat�rlich gabs auch andere Beispiele - aber das ist nunmal Tatsache ;-)

0 pts #111: rovster @ 19.01.2007 11:30
Jap, ist wirklich sinnlos Newsposts zu suchen, in welchen Konkret nach Mithelfern gesucht wurden, denn es gab nur eine und die war gerade vor kurzem...
Und das ist nunmal Tatsache. ;-)

0 pts #112: gNET|Yverman  @ 19.01.2007 11:34
roviii: Schau, ich besch�ftige mich seid nunmehr 6 jahren mit E-Sport und auch mit Portalen und ich kann Dir sagen, dass es keine Freiwilligen Helfer gibt, welche je auf eine solche Aktion sich gemeldet haben und auch KONSTANZ bewiesen hatten. Viele Mitarbeiter sind aus Kolegialit�t dabei oder eben nicht dabei, das ist und blebt Fakt, solange niemand einen Lohn daf�r bezahlen kann. Ich glaube kaum, wo Du Zugriff hast, auf die News von gNET und GB der letzen 6 Jahre - aber ich lasse Dich gerne in Deinem Glaube

0 pts #113: rovster @ 19.01.2007 11:40
Klar, hab ich keinen Zugriff auf die letzten 6 Jahre, aber ich hab die News diesbez�glich die letzten 3 Jahre gelesen und da war echt nichts dabei.
Von Seiten der Community wurde in den Foren immer wieder gesagt oder gefragt: Warum macht ihr nicht einfach eine News, in denen ihr konkret nach Mithelfern sucht?!
Und von wegen Kolegialit�t, genau da war und ist das Problem bei gNET, war man nicht bei euch dabei, hatte man gar keine Chance auf einen Posten und auch h�ufig wurde aus diesen Gr�nden falsch entschieden seitens Admins z.B in Ligaspielen.
Und ich glaube es gibt mehr Leute die Lust haben etwas mitzuhelfen als du denkst.
jm2c

0 pts #114: Hurdy   @ 19.01.2007 12:00
Im nachhinein h�ttet immer all lust gha...

0 pts #115: pflokk @ 19.01.2007 12:15
im nachhinein esch die liga �u en super sach gsi....

0 pts #116: gNET|Spesh  @ 19.01.2007 12:25
�hm hurdy ich han mich au mal Freiwillig dezue erkl�rt eu irgendwas abzneh, und au wens nur Support sind oder so ich han welle helfe. Aber isch ned mal e absag zrug cho nix, eifacht links liege lah. Und den muess mer sich ned wundere wen niemert meh lust het wen ja nie was beantwortet wird ;)

0 pts #117: [deleted] @ 19.01.2007 12:52
@roviii:

den liss d'news chli gnauer bitte! :)

http://www.gamersnet.ch/?site=news&page=text&id=6217

0 pts #118: kkcdeEp` @ 19.01.2007 12:55
Ich han sproblem scho immer gseh i dere Liga, dases eifach � v�tterliwirtschaft isch. W�rs mit d� Admins guet kah h�t, d� h�t eifach en riese Bonus kah und das egal wo. M� isch eifach mal bevorzugt worde - Z'unr�cht und di� andere h�nd m��sse warte.
Genau so isches mit Strafp�nkt ghandlet worde. Cheater wo in Clans gspielt h�nd (jede h�t gw�sst, dass di� person cheatet) h�nd jahre lang mitgspielt. Bi de ESL w�r bi dem scho lang Interpol for de Huust��r gstande...
Item, das sind eifach f�r mich beweg gr�nd gsi, warum di� Liga nie w�kli h�t ch�nne gross fuess fasse.

Vitamin B halt. - schade

0 pts #119: orango @ 19.01.2007 13:07
ich glaube nicht dass es soviele leute gibt die mithlefen wollen und es auch k�nnen!
in der vergangenheit (dazumals als ich noch aktiv war) gab es oft solche die kamen und sagten sie wollen etc. sie posten eine news oder entschieden einen match und dann h�rte man nichts mehr von ihnen. es wurde aber (zumindest) dazumals praktisch allen eine chance gegeben. einer der einzigen aus dieser zeit der nicht nur sagte er wolle was tun sondern es auch tat war endi.

0 pts #120: blackhammer 2 @ 19.01.2007 13:31
Jo isch scho so,viel s�ge sie mache was und den voila gh�rt mer nix meh vu den�.Aber wemmer den denkt jo sind alli eso.wie wotsch neui l�t finde ohni sueche�sch glieche imne Clan...gihd immer wieder so clan hoppers!wer sucht der findet!

das mitem Vitamin B isch au so eh Sach!h�d gnueg sache geh wo mer klar bemerkbar gmacht h�d ,dass es sowas gihd wie vitamin B.das darfs inre liga nid geh!

ich finde es sind uf beide site gnueg fehler gmacht worde, vo d� Community wie au vo GNET selber!

au das --> mer bringe kei news meh vo ESL etc...meine wieviel l�t h�nd sich beklagt?gnueg...fr�ener ischs au gmacht worde.ich finds eifach agnehm wemmer bi gnet alli news bechund vu allne ligene.so machts au eher spass die sites bsueche!

logisch ESL isch en konkurrent, jedoch isch ESL doch paar level h�cher!und ich mue mal s�ge GNET weri um einigeres schlechter gsi ohn d�i ENDI!

was halt au immer wieder schad isch.das eifach l�t absolut nie informiert werde.immer viel warmi luft useglah worde. glieche mit 2on2 liga...wielang lauft die scho nid?ch�nder grad so guet die l�sche,als das alli uf die warte!

naja mal luege wies usechund.bi gspannt welli clans no gnet game werde!

0 pts #121: eSor .mori  @ 19.01.2007 15:29
mmmh schriebet doch ned immer so viel... d�ent lieber ma traine!

ihr schriebe ja viel meh als ihr zocket -.-

mir sind n1 im spame aber im game simmer im verglich zu andere nation eifach nur low!

0 pts #122: WASHIROMANN- @ 19.01.2007 16:01
warum melden sich hier leute, die keine Ahnung haben, was eigentlich hinter den Kulissen gelaufen ist?

"Mann h�tte.... wenn... w�rde.... bla bla bla.... "



0 pts #124: *Sly @ 19.01.2007 16:49
was h�t etz das da widr z sueche?omg

das isch nach �pe 2 jahr de erst thread wo nach sage und schreibe #122 comment no kein flame gfalle isch...das isch doch scho mal en schritt nach vorne^^

HOOAH..go 4 gNet

0 pts #125: ArroW. Stuebete  @ 19.01.2007 17:22
#123 ? :P nei findi recht wenn flame&spam posts gl�scht werded :) und ja i denke isch guete entscheidig.. etz n�d schlecht rede und luege wie sich das ganze entwicklet.. ;)

0 pts #126: [deleted] @ 19.01.2007 17:26
wenn foht denn die neu liga ah? de monet no oder n�chst, oder erst im m�rz?

0 pts #127: ArroW. Stuebete  @ 19.01.2007 17:33
stimmt.. hani au na welle froge^^ w�r mal no gueti info :D

0 pts #128: [deleted] @ 19.01.2007 18:19
ja wett au �ndlich wieder mall GNET game :D Peace

0 pts #129: HyperX @ 19.01.2007 19:58
Weiss mer scho wenn GNET-LIGAS weder on send?

GreeZ pr|de

0 pts #130: Chezz @ 19.01.2007 20:22
#66: xetox - PeeKaa` 18.01.2007 17:36

#58: [ K ]root 18.01.2007 15:48

keis wunder h�nd vil teams kei motivation und ambitione meh gha. was zum teil i de liga (major sowie division) abgloffe isch, isch wohl under aller sau. uf siite vo de admins isch n�d w�rkli vil gmacht worde. de einzig wo sich w�rkli igsetzt het isch de endi gsi. hettet anderi au so en isatz geh und gleischet het gnet vil meh us sich ch�ne mache. das gat vo coverages, news, ligaleitig bis zur ganze strukturierig und administration vom rahmeprogramm. zudem het halt eifach s'ganze ligasystem vo de major league ned gstumme. e liga � 8 teams mit hii und r�ckspiel het di ganz sach d��tlich interessanter gmacht und au die clans vo de major league abghalte wo i de letschte saision ufgrund vo mangelnde motivation so schlecht abgschnitte hend.

de fehler bi de teams und spieler sueche isch immer eifach. villicht luegt mer zersch aber mal warums zu sonere glichg�ltigkeit vo de spieler/teams cho isch und versuecht det azsetze. naja cu @ gnet



word!!

WORD!

fuck uf GNET spil esl

0 pts #131: gNET|Spesh  @ 19.01.2007 22:49
Regsistriert seit dem 30.11.06

Sorry Chezzz aber du muesch grad mal ruhig sie, eine wo sit 3 M�net registriert hesch het ja mal null ahnig was glofe isch da.

0 pts #132: .lu|schpini  @ 19.01.2007 23:41
#131: .: FeliWaY :.H1-Tek 19.01.2007 22:49
Regsistriert seit dem 30.11.06

Sorry Chezzz aber du muesch grad mal ruhig sie, eine wo sit 3 M�net registriert hesch het ja mal null ahnig was glofe isch da.

naja du mit dim 06er acc hesch wohl au ned veel z s�ge aber egal hauptsach mal chli stuss rede....konstruktivi sache het mer sowiso nome vo dene l��t met <10000er acc's gl�se.

anyway: d werbeinahme gets glich �bs etz en majorleague get oder nome d'division, �brigens wer esch de neu ligaadmin? so sache m�nd eifach kl�rt si, wenn d liga weder startet. ech fends schad, wie sich das ganze entwicklet het, hoffet mer uf besseri ziite.

0 pts #133: ANIMARE|Masterseal @ 20.01.2007 02:22
<--- meldet sich freiwillig zum Redakteur, falls noch gesucht wird :)

0 pts #134: [deleted] @ 20.01.2007 19:11
pls kei bewerbige meh an mich. ich bi vo dem schiff abgstige. merci

0 pts #135: MickeY @ 20.01.2007 20:09
pride es git l�t die w�sses... bewerbige f�r irgendwas s�sch a mich u nid a iron ;)

0 pts #136: [deleted] @ 20.01.2007 21:03
#131: .: FeliWaY :.H1-Tek 19.01.2007 22:49
Regsistriert seit dem 30.11.06

Sorry Chezzz aber du muesch grad mal ruhig sie, eine wo sit 3 M�net registriert hesch het ja mal null ahnig was glofe isch da.

du bisch ja viel besser mit dim "Reg. seit 22.01.2006" ...
kknb

0 pts #137: gNET|Spesh  @ 20.01.2007 21:30
Han ich das behauptet? Ich denke n�d!!!

0 pts #138: [deleted] @ 20.01.2007 21:39
diskutiered doch �ber so scheiss..omg! findet lieber use wenn dass die neui saison startet, wer das sich wenn beworbe het interesiert doch kein also wayne!

0 pts #139: gNET|Spesh  @ 20.01.2007 22:28
Scho so, het au ned denkt das grad all so uf das i g�nd XD

0 pts #140: Pong @ 21.01.2007 11:34
wo blibt eigentlech de suat mit em flame ? ^^

0 pts #141: kkcdeEp` @ 21.01.2007 17:36
de suat h�t schw�r gruhiged ;-)

0 pts #142: hybris @ 27.01.2007 15:52
hey das w�rs doch m� ch�nt � Majarliga mach� wo choscht�pflichtig isch 100Stuz pro Clan. De w�rdes aui �rnschtn� wo drin si und es g�b no Priesg�ud am schluss. Abe e das d�nktm� wiede nid. PS: mit d�m LIga System cham� die "90% Fungamer" nid alock�. oder �mu nid langfristig.

0 pts #143: *Sly @ 27.01.2007 16:15
lol zahlt du 100.-......und wen grad dra bisch..f�r eus all au

Kommentar verfassen
99-139/1391 2 3 >
Um einen Kommentar verfassen zu k�nnen, musst du registriert und eingeloggt sein.


  + 
Thu, 25.Sep.2014
Welcome back!
Mon, 26.Sep.2011
IeSF - Teilnehmer am I...
Sun, 25.Sep.2011
SESF - Clan Ambas...
Sat, 13.Aug.2011
Valve entwicklet ...
Thu, 04.Aug.2011
SESF - IeSF 2011 ...
Wed, 06.Jul.2011
SESF - Benjamin K...
Wed, 23.Mar.2011
Shutdown der ESL ...
Mon, 07.Mar.2011
WCG mit 9 Diszipl...
Sun, 06.Mar.2011
Trackmania - Bina...
SESF - Clanbase N...
Thu, 03.Mar.2011
thisisesport.ch o...
Wed, 12.Jan.2011
SESF - Clanbase N...
Tue, 11.Jan.2011
Online-Befragung - Use...
Wed, 29.Dec.2010
Lock and Load LAN-Part...
SESF - Clanbase N...
Mon, 27.Sep.2010
WCG 2010: Der dri...
Thu, 23.Sep.2010
E-Sports Arena im...
CTRL+ALT+DELETE 1...
Mon, 13.Sep.2010
WCG 10: Die Schwe...
Fri, 10.Sep.2010
WCG 10: Die Publi...
Sun, 05.Sep.2010
WCG 10: National ...
IRONFORGE GAMING mit n...
rmN ist der gNET ...
Sat, 04.Sep.2010
gNET Paysafecard ...
Wed, 01.Sep.2010
Binary Evasion st...
Tue, 24.Aug.2010
SESF - IeSF-Challenge ...
Sun, 22.Aug.2010
gNET Paysafecard ...
Mon, 16.Aug.2010
SESF - IeSF Quali...
Thu, 12.Aug.2010
SESF - Warcraft 3...
Sun, 08.Aug.2010
SESF - Qualifikat...
Sat, 07.Aug.2010
JustPlay geschlossen
skilled.ch schüttet C...
Thu, 05.Aug.2010
*UPDATE* DELL E-S...
Thu, 29.Jul.2010
Butterlan 7 - Okt...
Sat, 24.Jul.2010
GameCulture - Rea...
Thu, 03.Jun.2010
Best of the Rest ...
Wed, 26.May.2010
Start der 4Players Liga
Mon, 24.May.2010
Starcraft 2 End o...
Wed, 12.May.2010
skilled.ch SC2 Beta Tu...
Fri, 07.May.2010
DotA League künd...
Tue, 04.May.2010
Starcraft 2 kommt
Sun, 02.May.2010
EPS Alpen CS:S: S...
Tue, 20.Apr.2010
eSports Yearbook ...
Sat, 17.Apr.2010
Eins, Zwei und Dr...
Tue, 13.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: D...
Sun, 11.Apr.2010
Matura-Arbeit - Umfrag...
Medienbericht - G...
Mon, 05.Apr.2010
EPS Alpen CS:S: Der 6....
Sun, 04.Apr.2010
ENC 2010 - CS:S: Die S...
ENC 2010 - WC3: Schwei...


Render duration: 0.01 s / MySQL: 6 Querys


Hosting: hostplanet.ch

Designchuchi gamersNET