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World of Warcraft: Instanzen Allianz Part I rest 
03.03.2005 11:26 - oracle``
The Deadmines:
Level: 20-22
Karte: hier (VORSICHT: Sehr gross)
Item-DropsBeschreibung:
Die Deadmines sind die erste Instanz, welche Ihr als Allianzspieler antreffen werdet. Diese ist gleichzeitig sehr Interessant für alle Klassen, dies aufgrund der Quest-Belohnungen oder der Boss-Drops. Bei dieser Instanz gibt es nicht viel zu beachten, ausser vielleicht dass der Schwierigkeitsgrad gegen Ende doch merklich ansteigt. Bis zum letzten Teil könnt ihr ruhig auch mehrere Elite-Mobs ziehen (abgesehen vielleicht vom Teil mit den kleinen, mühsamen Goblins), sobald Ihr jedoch auf dem Schiff seid solltet Ihr vorsichtig sein.

Kleiner Tip am Rande: sobald ihr an der Rampe zum obersten Deck seid, kann die Patroullie um Cpt. Greenskin euch angreifen, wenn Ihr zu nah ans Schiff kommt. Lasst einen Dieb/Rogue die Mobs auf der obersten Etage runterziehen, damit ihr nicht ungeplanten Besuch bekommt.
The Stockades:
Level: 25-27
Karte: hier
Item-DropsBeschreibung:
Dies ist wohl eine der kürzesten Instanzen auf Seiten der Allianz. Zu finden ist Sie mitten in Stormwind, in der westlichen Festung. Ein gut eingespieltes Team ist hier nach 30-40 Minuten durch und hat alle Quests erledigt. Die Quests sind es auch, welche dieser Instanz einen Sinn geben: ganze 6 Quests wurden in diese Mini-Instanz gequetscht. Die Stockades (zu Deutsch Palisaden) lohnen sich auch für Schneider: praktisch alle Mobs droppen Wollenstoff in rauhen Mengen.

Der härteste Mob ist wohl Bazil Thredd. Hier solltet Ihr unbedingt darauf achten, dass ihr alle Mobs um Ihn (in den anliegenden Räumen) eliminiert, bevor ihr euch an ihn wagt.
Gnomeregan:
Level: 33-36
Karte: hier (VORSICHT: sehr gross)
Item-DropsBeschreibung:
Man liebt sie oder man hasst sie: die Gnomeregan Instanz. Ich für meinen Teil finde Sie gar nicht so übel, sie muss nur richtig gespielt werden. Was eventuell ein wenig verwirrend sein kann, ist der Umstand dass Gnomeregan 2 Eingänge hat: den normalen Eingang und einen Hintereingang, welcher euch direkt zum Hauptboss führt (ideal um Items zu farmen). In diese Instanz nehmt Ihr am besten Mage und Rogue mit (Magier und Schurke), so könnt Ihr immer 2 Mobs sheepen / k.o. hauen. Es gibt in Gnomeregan einige Situationen, wo ihr mehrere Mobs pullen MÜSST. Da bewährt sich diese Taktik.

Gegen Ende, im letzten Tunnel, steigt der Schwierigkeitsgrad deutlich an: das Level der Monster steigt, die Spells werden mühsamer. Der Endboss jedoch ist nicht allzu hart, jedoch muss auch hier wieder die Taktik stimmen. Aus den grossen Statuen fallen Bomben, welche dann auf die Party zurennen. Am besten gebt ihr dem Magier den Job, zwischen den Säulen hin- und her zu teleportieren und die roten Knöpfe zu drücken (diese schliessen die Statuen wieder). Falls eine Bombe rausfällt, kann der Magier diese mit seinen Spells ohne Probleme aus dem Verkehr ziehen.
Scarlet Monestary:
Level: 39-42
Karte: hier (VORSICHT: sehr gross)
Item-DropsBeschreibung:
Dies wird die erste Instanz sein, welche Ihr auch machen werdet nachdem alle Quests abgeschlossen sind. Den Grund dafür sehr ihr in der obenstehenden Liste: absolute Kick-Ass Items, welche euch auch auf höheren Char-Levels mit sicherheit begleiten werden. Diese Instanz hats jedoch auch in sich, wer hier unvorsichtig ist (zumindest bime letzten Teil), hat's verspielt. Die Instanz besteht insgesamt aus 4 Teilen, wirklich interessant sind jedoch nur 3 davon: die Instanz rechts sowie die 2 Tore. Um in die 2 Tor-Instanzen zu kommen, müsst Ihr erst die Instanz rechts machen, dort gibts den Schlüssel für die Tore.

Erster Teil:
Hier gibt es nicht viel zu beachten, ein Grossteil der Mobs ist Level 33-35, meistens Caster, also haben sie nicht wirklich viel Rüstung. Aufpassen müsst Ihr nur beim Boss, Arcanist Doan: er hat ein paar ganz fiese AoE-Spells, Priester sollten also Ihren Gruppenheal immer griffbereit halten und Magier sollten immer schön Counterspell casten (damit er nicht casten kann).

Zweiter Teil:
Hier wird's schon eine Stufe härter, vor allem weil die Mobs nun Heilfähigkeiten besitzen. Ihr trefft in dieser Instanz fast nur Krieger- und Paladin-Mobs an, genau das macht die Instanz auch mühsam. Versucht immer, die Heiler aus dem Verkehr zu ziehen, entweder durch Sheep oder mit dem Knockout des Schurken.

Zum Boss gibt's nicht allzuviel zu sagen, nur dass Ihr diesen Jungen von euren Castern fernhalten solltet: er haut wirklich HART zu. Kleine Bemerkung an Magier/Elementarkämpfer: er wechselt konstant seine Resistenzen, also steigt notfalls auf Arcane um. Nach dem Herod tot ist, gehts jedoch noch weiter: 30 oder mehr lvl 30 Mobs (nicht Elite) stürmen den Platz und werden versuchen, Ihren Boss zu rächen. Magier sollten spätestens jetzt ihre Flächenspells auspacken.

Dritter Teil:
Jetzt zum Teil mit dem haarigsten Boss-Fight, jedoch auch die Instanz mit einigen der besten Drops. Die Instanz ist eigentlich sehr klein, ihr kommt nach 10-15 Minuten an der Kapelle an (wenn ihr via Brunnen geht). Die Kapelle jedoch ist gestossen voll mit Mobs: Hier lasst Ihr am besten einen Schurken oder einen Krieger mit Fernkampfwaffe immer 2-3 Mobs nach aussen ziehen, bis genug Platz in der Kapelle ist.

Beim leeren der Kapelle UNBEDINGT darauf achten dass ihr nicht zuweit nach vorne geht. Mograine darf auf keinen Fall angreifen/angregriffen werden! Um die Bereiche rechts und links von Mograine frei machen zu können, presst euch einfach gegen die Wand und schleicht so in die entsprechenden Bereiche. Sobald die Kapelle leer ist, könnt Ihr euch an Mograine machen.

Sobald dieser tot ist, kommt sein Ferienflirt, oder was es auch immer sein mag: Whitemane. Sie wird Mograine wiederbeleben, mit vollen Lebenspunkten. Sie hat auch die Mindcontrol-Fähigkeit, haltet euren Priester also weit weg von dieser Dame. Als Grundregel gilt: erst Whitemane killen, dann Mograine.
Uldaman:
Level: 41-44 (Letzter Teil 47-49)
Karte: hier (VORSICHT: sehr gross)
Item-DropsBeschreibung:
Uldaman ist wieder eine eher grosse Instanz mit einer speziellen Eigenschaft: sie ist voller Boss-Mobs, manche als lvl 500 Elitebosse angeschrieben. Bis zur Hall of Crafters solltet Ihr auf Level 43/44 mit einer guten Party ohne grössere Probleme kommen, einige Bosse haben einige kleine Spezialeigenschaften mit welchen ihr jedoch fertig werden solltet. Dann wirds jedoch haarig: In der Hall of Crafters erwarten euch 4 Stonegiants, alle Level 46 Elite. Ihr löst Ihren Angriff durch das benutzen eines kleinen Altars aus. Sie werden gestaffelt angreifen, also hab Ihr immer nur 1 Mob...die anderen 3 attacken jedoch ohne Pause, Priester sollten also schauen dass Sie Ihr Mana nicht schon beim 2ten Mob weghaben.

Wenn ihr nun denkt, das war hart, dann wartet bis zum Instance-Boss: Archaedas. Wieder ein Level 500 Elite-Boss, ders jedoch in sich hat: mal abgesehen von seiner Grösse hat er einen unglaublichen Damageoutput und holt sich pausenlos Verstärkung. Um Ihn zu schlagen, solltet Ihr schon Level 48 und mehr sein.


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#50: G-News  @ 04.03.2005 13:58
Also ich bin, trotz der relativ kleinen Trefferquote, sehr überzeugt von Seal of Command und ich weiss, dass Bytelord aka Talandir ebenfalls davon schwärmt.
Das Geheimnis, abgesehen von diesem, für mich neuen, Spirit-trick, ist bei mir die Kombination mit 5 Punkte Vengeance Talent, mit dem ich nach einem Critical 15% mehr Schaden mache für 8 Sekunden. Mit einem aktuellen Axe speed von 2.5 und twohanded weapon Talent, gibt mir das innerhalb von 8 Sekunden 3 Chancen, den Gegner nochmal zu treffen, mit 15% Damage Bonus auf der Physical und der Holy Damage. Die Holy damage des Seals of Command kann bekanntlich auch critical sein. Idealerweise, kann ich also einen Vengeancierten Double-critical machen. Mit der aktuellen Shadow Crescent Axe, die ich habe, liegen da zwischen 400 und 600 Damage in einem Schlag drin, wenn dann noch eine Glückssträhne hinzukommt und man gleich 2-3 criticals hintereinander macht, bringt man selbst einen level 35+ Gegner mit 4 Schlägen zur Strecke. Mir ist sonst keine Fähigkeit bekannt, mit der man das erreichen kann.

Me @ Level 37 Dwarf Paladin, Artisan Miner, Expert Blacksmith

#51: GFBadE´warlocked  @ 04.03.2005 14:16
ich habe das talent nicht geskillt weil ich nur 21 punkte in den baum schmeisse. aber ich habe auch schon erlebt dass ich im kampf mit seal of command auch schon n die 600dmg geluckt hab als der waffenschaden und der holy schaden kritisch waren ^^

#52: silent` @ 04.03.2005 14:39
wie wärs mal was für horde :) kack allianz ! ;)

#53: oracle`` @ 04.03.2005 17:42
chasch ja schribe :x

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