|
|
| gNET Liga FIFA, CS:S, C&C, TMNF, COD Review Spieltag 1 | | 02.03.2009 16:53 - cuddy |
|
In der FIFA Liga wurden bis auf die Partie zwischen YB1898 und kokiiibohne, die Erstgenannter mit 7:3 gewinnen konnte, keine weiteren Partien ausgetragen.
Dar�ber hinaus warten auch noch die Disziplinen C&C Red Alert und Call of Duty 4 auf ihre ersten Spiele. In den restlichen Ligen mussten zum Teil einige Partien verschoben werden. Trotzdem wurden am Sonntag einige Matches ausgetragen.
Alle Infos zu den Partien findet Ihr unter mehr.
| |
|
|
|
|
|
|
| gNET Liga: Season 2 | | 27.02.2009 16:13 - cuddy |
|
Nebst der Disziplin CS 1.6 werden gleich f�nf weitere Ligen in dieser Saison ausgetragen. Die Spieler werden sich in den Disziplinen FIFA, CS:S 2on2, TMNF, C&C Red Alert 3 und dem XBOX Spiel Call Of Duty 4 messen.
Unter mehr findet Ihr die ersten Infos zu den verschiedenen Disziplinen
|
|
|
|
|
|
| gNET Liga: Regelanpassung bei RA 3 | | 24.02.2009 20:18 - Stedi |
|
Aufgrund der Feedbacks von Teilnehmern der RA 3 Liga, treten per sofort folgende Anpassungen des Regelwerks in Kraft:
- Startmoney 10'000
- Neuer Modus: best-of-three (statt best-of-one)
- Auf das Anti Cheat Tool ACETON wird verzichtet
|
Das Regelwerk in PDF Format wird nachgezogen, sobald wir alle Feedbacks aus allen anderen Ligen noch gesammelt haben. Die obengenannten Punkte sind aber per sofort von allen Ligateilnehmern einzuhalten.
| | Links
Command & Conquer Red Alert 3 Liga
|
|
|
|
|
|
| gamersNET Liga: Die Ligaeinteilung | | 22.02.2009 23:06 - Stedi |
|
Wie bereits vor rund 2 Wochen angek�ndigt, wird heute Abend die gamersNET Fr�hlingssaison 09 gestartet.
Somit stehen heute Abend die Einteilungen der Spielklassen an. W�hrend die Einteilung im Counter-Strike 1.6 relativ problemlos gemacht werden kann, birgte die Einteilung besonders in den neuen Disziplinen eine erste Herausforderunge f�r die Ligaadmins. In den meisten Disziplinen kann nicht bestimmt werden, wer in welche Skillklasse geh�rt, da fehlende Vergleiche fehlen. Somit wird die Ligaaeinteilung, die in wenigen Stunden von unserem Coder gemacht wird, aufgrund des Anmeldedatums geschehen. F�r Spieler, die der Meinung sind, sich in der falschen Skillklasse zu befinden, wird bereits in 7 Wochen die erste M�glichkeit geboten, sich via der kleinen Relegation f�r die n�chst h�here Skillklasse zu empfehlen.
Danach werden in der Nacht auf Morgen die Matches der Hinrunde erstellt. Dies bedeutet also, dass bis n�chsten Sonntag (1. M�rz 2009) das erste Match der neuen Fr�hlingssaison der gamersNET Liga gespielt werden muss.
Die jeweiligen 1. Skillklassen aller Disziplinen findet ihr unter Mehr.
Zus�tzlich haben wir f�r die neuen Disziplinen noch die Regeln erstellt. Wir bitten euch diese sorgf�ltig zu lesen, um dann den Ligaadmins (oder auch via Supportticket) eure Vorschl�ge zu schicken. Leider ist Trackmania noch nicht in diesen Regeln enthalten. Der Mappool zu Trackmania ist jedoch bereits bekannt und der Modus ist wie folgt: Jeder Spieler w�hlt eine Map und diese wird auf 7 Punkte gefahren. Sobald ein Spieler 7 Punkte hat, wird die Map des Gegners gefahren. Idealerweise verf�gt einer der beiden Spieler �ber einen Trackmania Server. Direct Connect ist jeweils eine gr�ssere Herausforderung. Das komplette Regelwerk (inkl. Strafregister f�r alle Disziplinen) wird in K�rze nachgeliefert.
Wir w�nschen allen Teilnehmern viel Erfolg.
| | Links
Regelwerk 1.0.3 News zum Trackmania Mappool
|
|
|
|
|
|
| gNET Liga: Beitritt im CS 1.6 wieder möglich | | 08.02.2009 22:34 - Stedi |
|
Per sofort ist der Neueintritt in die gNET CS 1.6 Liga wieder m�glich. Interessierte Spieler sind somit gebeten ihre Teams in der gamersNET Liga zu gr�nden und ihre Teammates zusammenzutrommeln.
Die Einteilung der Skillklassen erfolgt dann wie in der letzten News angek�ndigt am 21. Februar 2009. Je nachdem wieviele Teams sich noch anmelden wird die gNET Liga auf 4 oder gar 5 Skillklassen erweitert. Die Teams, die nach dem Beitritt in der untersten Skillklasse spielen werden, steigen mit 1000 Punkten ein.
| | Links �bersicht CS 1.6 Liga
|
|
|
|
|
|
| *Update* gNET Liga: Die letzten Disziplinen und Startdatum | | 08.02.2009 20:15 - Stedi |
|
Wie bereits gestern in unserer Status News angek�ndigt, werden heute die letzten beiden Disziplinen plus das Startdatum der n�chsten Saison bekannt gegeben.
Wie bereits in der letzten News erw�hnt, haben wir uns dazu entschieden, das Disziplinen Portfolio stark zu erweitern. In den letzten Wochen haben wir uns daher die W�nsche aller Personen, die mit uns in Kontakt getreten sind, angeh�rt. Aus diesem Grunde kam es immer wieder zu Verz�gerung bei der Publikation der letzten beiden Disziplinen, doch mit dem heutigen Tag, hat das lange Warten ein Ende. Zwar gehen wir lediglich mit 6, anstatt 7 geplanten Disziplinen in die n�chste Saison, jedoch denken wir, dass wir eine gute Auswahl getroffen haben. In Sachen siebte Disziplin hat uns vor allem die verz�gerte Ver�ffentlichung von Quake Live einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur zu gerne h�tten wir den W�nschen, die uns die letzten Wochen erreichten, entsprochen. Sollte Quake Live w�hrend der Hinrunde der gNET Saison den Goldstatus erreichen, werden wir uns sicherlich aber noch was einfallen lassen.
Die beiden neuen Disziplinen findet ihr unter Mehr.
Zus�tzlich - und das d�rfte genauso wichtig sein wie die beiden neuen Disziplinen - m�chten wir euch nun endlich den Starttermin der ersten gamersNET Saison im Jahr 2009 bekannt geben.
Schliessung der Anmeldung: Mittwoch 20. Februar 2009 Skillklassen Einteilung: Samstag 21. Februar 2009 Start 1. Spieltag: 23. Februar 2009 Erste Deadline: Sonntag 1. M�rz
Zuguterletzt schulden wir euch noch den Mappool f�r die Trackmania Nations Forever Liga. Dieses Zip File k�nnt ihr runterladen und idealerweise in "Eigene Dateien/Trackmania/Tracks/Challenges/gNET" entpacken.
Eine genauere Vorstellung der Maps inklusive Movies des Schweizer Nationalteamcaptains "Treyz0r" folgen im Verlauf der n�chsten Woche.
Das aktualisierte Regelwerk f�r alle Disziplinen folgt im Verlauf der n�chsten Woche.
*** UPDATE ***
Scheinbar gibt es ein Problem beim Mappack auf dem gNET Server, bitte probiert tempor�r diesen Link
|
|
|
|
|
|
| gNET Liga: Zwischenstand der Relegation und Disziplinen | | 07.02.2009 14:28 - Stedi |
|
Wir schreiben den 7. Februar 2009 und wir schauen auf den Zwischenstand der bisher angek�ndigten Disziplinen.
W�hrend noch 2 Disziplinen in der Hand der Ligaleitung schlummern und - wie auch der Ligastart - erst morgen bekannt gegeben werden, werfen wir einen Blick auf die bisher angek�ndigten Disziplinen FIFA 09, Trackmania Nations Forever, Counter-Strike: Source 2on2 und Counter-Strike 1.6 5on5.
Die Anmeldungen f�r die 3 "neu" angek�ndigten Disziplinen unterscheiden sich stark. W�hrend im CSS 2on2 bereits 12 Teams zueinander gefunden haben, die das Preisgeld von insgesamt �ber 700.- angreifen wollen, ist man im FIFA noch bem�ht die erste Skillklasse zu f�llen. Hervorragend angelaufen ist die Anmeldequote bei Trackmania Nations Forever. Bereits �ber 20 Fahrer haben sich entschlossen sich auf der Rennstrecke zu messen und weitere k�nnten gar noch dazu kommen.
Besonders erfreulich im Trackmania wird der Mappool sein, der morgen publiziert wird. gamersNET.ch kann dank tollen Mappern einen eigenen Mappool f�r die gNET Liga bereitstellen. Viele der Strecken sollten aktiven Trackmania Spielern bereits bekannt vorkommen, da diese entweder in leicht abge�nderter Form oder auch 1:1 schon in anderen Ligen eingesetzt werden.
Zuguterletzt kommen wir zur Paradedisziplin CS 1.6 der gamersNET.ch Liga. Paradedisziplin nicht nur, weil es dir gr�sste ist, sondern weil diese in der letzten Saison auch am saubersten gelaufen ist. Informationen dazu gibts unter Mehr.
| | Tritt JETZT deiner Lieblingsdisziplin bei
Teilnehmerliste Counter-Strike: Source Teilnehmerliste FIFA Teilnehmerliste Trackmania Nations Forever Relegations�bersicht CS 1.6
|
|
|
|
|
|
| Jahresrückblick 2008 - Teil 4: Die gamersNET Liga kehrt zurück | | 05.02.2009 22:15 - Stedi |
|
Mit einem grossen Paukenschlag verk�ndete im Juli dieses Jahres gamersNET die R�ckkehr der jahrelang erfolgreichen Liga. Mit hohem Preisgeld (in Counter-Strike: Source entsprach das urspr�ngliche Preisgeld sogar EPS Niveau) und einem neuen Konzept startete die gamersNET Liga bereits im August zu einer neuen Saison. Mit einem Er�ffnungsevent mit �ber 100 Zuschauern - was einem iFNG in Z�rich entspricht - wurden die Weichen auf eine interessante und turbulente Saison gestellt... (Weiter unter Mehr)
Was waren eure Highlights des Jahres 2008? Ab in die Comments damit.
| | Die Teile des gamersNET Jahresr�ckblicks 2008:
Teil 1: Die Swiss E-Sports Federation Teil 2: Die DELL E-Sports Arena Teil 3: LAN-Party - Die time2wonder kehrt zur�ck Teil 4: Comeback der gamersNET Liga Teil 5: Die grossen 3 internationalen Sprungbretter Teil 6: Eure Highlights
|
|
|
|
|
|
| gNET Liga: Disziplin 3 und 4 | | 18.01.2009 15:42 - Stedi |
|
Counter-Strike 1.6 und FIFA 09 stehen schon als 2 Randpfeiler des Spieleportfolios f�r die Fr�hlingssaison der gamersNET Liga 2009 fest. Mit der Ank�ndigung, dass 2 weitere Disziplinen folgen werden, war bereits klar, dass wir das Spieleportfolio der gamersNET Liga ausbauen werden.
Erneut ohne grosse Umschweife kommen wir gleich zu den beiden Disziplinen, die ebenfalls in der gamersNET Liga gespielt werden:
Trackmania Nations Forever 1on1 Counter-Strike: Source 2on2
Begr�ndung der Ligaleitung Im Trackmania hat es in den letzten Monaten sehr viel Bewegung gegeben. Durch den einfachen Einstieg in dieses Spiel und die Wettk�mpfe, gibt es immer mehr Spieler, die sich auf Publics tummeln. Auch die Erfahrungen, die in den letzten Monaten mit der Trackmania Szene gemacht wurden, zeigen, dass dieser Szene eine Chance geb�hrt. Im Counter-Strike: Source war eine weitere Saison im Modus 5on5 nicht tragbar. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die CSS Szene in der Schweiz nicht soweit oder nicht mehr soweit ist eine M�glichkeit wie die gNET Liga zu nutzen. Trotzdem bleibt CSS weiterhin ein Thema und wir verschliessen unsere Augen nicht vor dieser Szene, werden aber den Fokus nun auf 2on2 setzen, da wir denken, dass es viele Spieler gibt, die mit dem einen oder anderen Kollegen auf Publics spielt, aber zuwenig organisierte Teams. Wir denken, dass wir mit 2on2 die Szene besser f�rdern und an Wettk�mpfe heranf�hren k�nnen. Es besteht aber in beiden Spielen ein grosser Bedarf, die Szenen in der Schweiz aufzubauen. Wir von gamersNET m�chten beiden Szenen die M�glichkeit geben sich auf unserer Plattform finden und sich entwickeln zu k�nnen. |
| | |
Die Wartelisten f�r die Liga sind per sofort online und es kann lustig beigetreten werden. Wir w�nschen allen zuk�nftigen Ligateilnehmern viel Erfolg. Details zu den beiden Ligen (Vorgehensweise und Admins) gibts unter Mehr.
Somit stehen 4 der gamersNET Disziplinen bereit. Doch es folgen noch weitere. Die n�chsten beiden werden voraussichtlich in den n�chsten beiden Tagen angek�ndigt.
*** UPDATE ***
Das Beitreten zur CSS 2on2 Liga ist nun auch m�glich. Sorry f�r den Bug.
|
|
|
|
|
|
| gNET Liga: Die ersten beiden Disziplinen | | 15.01.2009 23:08 - Stedi |
|
Wie bereits gestern angek�ndigt werden heute Abend die ersten beiden Disziplinen f�r die Fr�hlingssaison der gNET Liga 2009 publiziert.
Um es relativ kurz zu halten und keine k�nstliche Spannung � la Detlef D! Soost aufzubauen, das hier sind die beiden ersten Disziplinen:
Counter-Strike 1.6 FIFA 09
Mit diesen beiden Spielen werden somit 2 der 3 Disziplinen der letzten Saison best�tigt. Im Grossen und Ganzen bleibt alles beim Alten: Admins, Preisgelder und Ablauf werden wie in der letzten Saison gleich aussehen. Einzige Anpassungen werden vermutlich kleinere Justierungen im Regelwerk sein (Penalty Points, evtl. Def. Wins f�r FIFA etc.) um n�her auf die Bed�rfnisse der beiden Communities einzugehen.
Begr�ndung Gr�nde f�r die Best�tigung sind in beiden Spielen �hnlich:
Die gamersNET Ligaleitung hat - trotz den Problemen im FIFA - das Gef�hl, dass diese beiden Spiele weiterhin im gleichen Modus in die gamersNET Liga geh�ren. Besonders Counter-Strike 1.6 war eine sehr positive Erfahrung und die Ligaleitung ist sich sicher, dass im FIFA ebenfalls ein grosses Wachstumspotential vorhanden ist, sollten die Differenzen zwischen Spielern, Regelwerk und Admins beigelegt werden k�nnen. |
| | |
In beiden Spielen werden somit auch im 2009 Online sowie Offline viele spannende Spiele stattfinden und wir freuen uns auch in der Fr�hlingssaison viele bekannte und auch neue Namen in der gamersNET Liga begr�ssen zu d�rfen.
Die weitere Vorgehensweise pro Disziplin findet ihr unter Mehr.
Wir hoffen eure Vorstellungen mit diesen beiden Disziplinen zu erf�llen. Die n�chsten beiden Disziplinen (Nummer 3 und 4) werden bis Sonntag Abend angek�ndigt. Somit ist jetzt schon klar, dass das Disziplinen-Portfolio in der gamersNET Liga aufgestockt werden wird.
|
|
|
|
|
|
| gNET Liga: Die nächste Saison rückt näher | | 14.01.2009 21:42 - Stedi |
|
Vor rund einem Monat gingen in der DELL E-Sports Arena die ersten Finalspiele der neuen gNET Liga �ber die B�hne. W�hrend sich seither die grossen und kleinen Wettk�mpfer in den Feiertagen von den Strapazen der ersten Saison erholten, ist es nun wieder Zeit sich f�r die Wettk�mpfe im neuen Jahr zu r�sten.
In wenigen Wochen wird n�mlich die gamersNET Liga in die zweite Runde gehen. Da die Ligaleitung der Terminplanung noch den letzten Schliff gibt, publizieren wir in dieser News kein definitives Startdatum. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass der Startschuss bereits im Februar (Mitte oder Ende) f�llt und die B�lle wieder rollen werden.
Rollende B�lle? oder werden es quietschende Reifen, schiessende L�ufe, blitzende Teslaspulen oder gar unbalancierte Helden sein? Ja, welche Spiele werden denn nun in der n�chsten gamersNET Liga gespielt?
Die Ligaleitung hat sich jedoch dazu entschieden nach den Erfahrungen der letzten Saison gravierende Einschnitte in das Spielepacket der gamersNET Liga vorzunehmen. Die neuen Disziplinen der ersten gamersNET Saison im Jahr 2009 werden wir nun von Tag zu Tag ank�ndigen.
Die erste Ank�ndigung der ersten 2 Disziplinen ist bereits morgen Donnerstag Abend. Somit stehen dann die ersten beiden Disziplinen fest. Wieviele noch folgen werden? Lasst euch �berraschen.
Von den jeweiligen Ank�ndigungen ist zu erwarten, dass diese News neben Informationen �ber das Spiel (Spielmodus etc.), ebenfalls eine Begr�ndung warum diese Disziplin gew�hlt wurde und den Namen des Ligaadmins beinhalten. Sollte bisher noch kein Ligaadmin zur Verf�gung stehen, werden wir diesen Posten in dieser Ank�ndigung ausschreiben.
Sollten Disziplinen von der letzten gamersNET Saison unge�ndert �bernommen werden, dann werden in der Ank�ndigung ebenfalls Informationen und Termine rund um die Relegation zu finden sein.
|
|
|
|
|
|
| gNET Liga: Starke Veränderungen für die Finals | | 26.11.2008 00:21 - Stedi |
|
Aus verschiedenen Gr�nden wurde in den Disziplinen CSS und FIFA die Saison nicht zu Ende gef�hrt. W�hrend es im CSS prim�r die Inaktivit�t der Teilnehmer war, die die Liga zum Stillstand brachte, waren es im FIFA zus�tzlich Regelverst�ndnis, Missverst�ndnisse zwischen den Spielern und den Admins, sowie Codingfehler zu Beginn der R�ckrunde, die einen sauberen Ligabetrieb verunm�glichten.
In den Disziplinen FIFA und CSS wurden alle Matches geschlossen, in der Disziplin Counter-Strike 1.6 findet die Saison somit mit dem einzig ausstehenden Spiel zwischen ees und Christen Front ihr Ende.
Nach der abgeschlossenen R�ckrunde folgen nun logischerweise die Finals. Leider kommt es aber durch die Probleme in den genannten Disziplinen zu einer Verz�gerung. Wie bereits den qualifizierten Finalisten mitgeteilt wurde, mussten die Finals auf einen bisher unbekannten Zeitpunkt verschoben werden, bis sich die Ligaleitung auf eine L�sung betreffend der nicht gespielten R�ckrunde in FIFA und CSS gefunden haben.
Seit gestern ist es nun beschlossene Sache, wie die Ligaleitung mit der aktuellen Situation umgehen wird. Die Ligaleitung hat sich entschieden, ebenfalls in den nicht zu Ende gespielten Disziplinen ihre Versprechen zu erf�llen und wir somit 2 Finals Qualifikationsturniere in den Disziplinen FIFA und CSS durchf�hren. Im Counter-Strike 1.6 werden die Finals wie �blich ausgetragen.
Das Datum f�r die Finals wurde neu auf den 13. Dezember 2008 angesetzt. Wie bereits vom gamersNET Saturday gewohnt, finden die Finals erneut in der DELL E-Sports Arena statt. Somit wird an diesem Wochenende in Z�rich um �ber CHF 6'000.- gespielt.
Ob in der Disziplin FIFA wie geplant in der Version FIFA 08 oder bereits in der FIFA 09 gespielt werden, bleibt noch offen.
Der Qualifikationsweg f�r CSS und FIFA, sowie der provisorische Zeitplan, findet ihr unter Mehr.
|
|
|
|
|